Wer kennt sich aus?

Ich weiß nicht ob meine Frage hier richtig ist. (Evtl verschieben)

Ich hatte des jahr schon zwei natürliche Abgänge 5ssw und 6ssw, also immer recht früh.
Mein zyklus ist regelmäßig und ich bestimme meinen Eisprung durch npf. Leide Vorallem während der periode unter Trockenheit.

Ab welche Bedingungen machen Ärzte einen hormonstatus? Ich war die Woche bei meiner FA um nachsehen zu lassen aufgrund dem Abgang aber des wars auch schon, dachte da kommt von meinem arzt was. Das einzige was kam, - sie dürfen gleich wieder schwanger werden -
Anscheinend ist für meinem Arzt alles tutti frutti.

Was habt ihr für Erfahrungen? Was meint ihr?

1

ich habe es so gehört von einer bekannten die leider schon mehrer Abgänge hatte, dass nach dem 3/4 Abgang sie gründlich untersucht wurden ist mit allem drum und dran von ihrem FA. Zum Glück war organisch alles in Ordnung. Nun ist sie wieder schwanger und sie musste sich direkt bei ihrem Arzt melden und er hatte ihr was für das Gelbkörper Hormon verschrieben. Nun ist sie bereits in der 20. ssw. 😊

Vielleicht solltest du sie mal direkt darauf ansprechen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

2

Ich hatte auch einen frühen Abgang vor 6 Wochen ca.
Habe sofort progesteron verschrieben bekommen das ich 4 Tage nach dem positiven Ovu nehmen soll!
Dies unterstützt die Einnistung und mein Arzt sagt er sieht nun gute Chancen :)
Frage mal nach bei deinem FA warum sie dir das nicht verschrieben hat wenn es jetzt sogar schon das zweite mal passiert ist 🤔

5

Wie hast du des dann nehmen müssen, 3x vaginal? Ich überlege auch schon, nochmal anzurufen und nach einem hormomstatus zu fragen

6

Wir sollten nach dem Abgang 1 monat pause machen da sich meine Gebärmutterschleimhaut langsam abgebaut hat!
Jetzt gerade bin ich bei ZT 13 und warte auf den ES :)
Ich soll dann 4 Tage nach ES jeden Abend 2 Tabletten vaginal nehmen!
Sollte der Schwangerschaftstest negativ ausfallen muss ich es absetzten dann kommt die Periode und falls nicht soll ich es weiter nehmen :)
Ruf an und frage nach warum sie dir dies nicht verschreibt?
Alles gute dir :)

weitere Kommentare laden
3

Und wenn sie sich weigert geh zu einem anderen Arzt!
Muss man erst 4 mal einen Abgang erleiden bevor etwas getan wird.... Das muss nicht sein...

4

Huhu!

Ich verstehe gar nicht, warum es offenbar so eine Seltenheit ist vom FA gründlich untersucht zu werden, vorallem nach einer/mehreren FG. Ich lese das hier immer wieder und das macht mich schon richtig sauer!

Bei mir wurde das erste mal ein Hormonstatus gemacht als ich meinem FA sagte, dass ich schwanger werden möchte.

Danach war ich in der KiWu und dort wurden mir nach meinem frühen Abgang (Ende 5 SSW) alle Möglichkeiten für weitere Untersuchung erklärt. Es wurde ein Gerinnungstest und ein Immunologischer Befund gemacht. Auch die Schilddrüsenwerte wurden genauer untersucht.

Auch wenn deine FG vielleicht nur 'Pech' bzw. genetisch bedingt waren, würde ich mich auf jeden Fall untersuchen lassen!

Das gibt auch Gewissheit für eine weitere SS und eventuell kann eine weitere FG verhindert werden.

Alles Liebe für dich!

PS. Ich lebe in Österreich, vielleicht ist die Vorgehensweise in Deutschland prinzipiell anders..