Basaltemperatur nähert sich Coverline - ES+8

Thumbnail

Hi zusammen,

ich hatte schon Mal geschrieben, mittlerweile ist mein Beitrag aber leider schon in der Versenkung verschwunden. :-D Ich hoffe mir kann jemand helfen:

Ich befinde mich aktuell in meinem ersten Zyklus nach absetzen der Pille. Laut Temperatur hatte ich meinen Eisprung am ZT20. Nun nähert sich meine Temperatur immer näher der Coverline, obwohl ich erst ES+8 bin, deswegen berechnet mir meine App übermorgen schon meine Periode, das wäre dann ES+10. Blöderweise mache ich mir jetzt schon Sorgen aufgrund der kurzen Hochlage weil ich dazu auch einiges gelesen habe. :-( Meine Kurve habe ich euch mal angehängt. Kann es daran liegen, dass das erst der erste Zyklus nach Absetzen ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann das vielleicht auch normal sein?

Danke für eure Ratschläge/Meinungen/Erfahrungen.

1

Hey also ein Temperaturabsacker zu der Zeit ist durch einen Östrogenabfall eigentlich nichts aussergewöhnliches. Das passiert oft 7-9 Tage nach dem Eisprung. Meistens steigt die temperatur danach wieder und fällt erst mit dem Beginn oder während der Periode. Natürlich könnte es auch möglich sein, dass die temperatur weiter fällt und du früh deine Periode bekommst, was auch nicht unbedingt besorgniserregend wäre, da du erst die Pille abgesetzt hast und der Körper sich erst Mal wieder einspielen mussen. Einfach weiter beobachten und die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Alles Gute 🍀

4

Lieben Dank, das ist sehr hilfreich. Dann beobachte ich einfach weiter und schaue, wie sich mein Zyklus entwickelt. :-) Und danke für's Daumen drücken!!

2

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass in meinem ersten Zyklus nach Absetzen der Pille meine zweite Zyklushälfte auch nur 10 Tage lang war.
Dies hat sich aber bis jetzt gut eingependelt, so dass sie ca. 13 Tage lang ist. Du musst dir also erst einmal keine Sorgen machen.

3

Lieben Dank, das ist sehr beruhigend zu lesen. :-)
Auch wenn man entspannt bleiben möchte, macht man sich dann doch leider sehr schnell verrückt.. ;-)