Durchlässigkeit der Eileiter - Untersuchung

Hallo zusammen,

ich habe am Freitag eine Prüfung der Durchlässigkeit meiner Eileiter (ohne BS).

Habt ihr Erfahrungen damit ? Ist es Schmerzhaft?
Seid ihr danach "schneller schwanger" geworden, da die Chance ja wohl höher ist?

LG Annif :-)

1

Hallo,
Es ist gar nicht schmerzhaft, keine sorge.
Schneller schwanger geworden bin ich damit leider nicht. Alles gute dir

2

Wie geht denn das ohne BS? Ich hatte nur 3 mit BS, nach der ersten bin ich sehr schnell schwanger geworden, leider aber eine Els

3

Man bekommt ein Kontrastmittel gesprizt und dann wird über den Ultraschall geprüft ob die Eileiter durchlässig sind, man kann aber wohl keine Verwachsungen o.ä. ausschließen .. d.h. eine BS ist eigentlich genauer und "besser".
Ich hatte dieses Jahr aber schon eine BS (ohne Prüfung der Eileiter) und wollte es nicht unbedingt nochmal haben .. zur Not wird es dann nächstes Jahr gemacht (was ich aber nicht hoffe) :-)

4

Hm.. Also ich hatte beides auf einmal.
1 um zusehen ob die Eileiter frei sind und sie durch zu spülen.
2 mögliche vernarbungen weg machen
3 endometriose Untersuchung bei kiwu
Und da ist auch die bs wichtig nicht nur gs.
Den es kann sein das die endometriose Herde im baichraum gewandert sind.
War alles negativ. Also alles in Ordnung. Ss bin ich deshalb auch nicht geworden aber man weiss wenigstens dass, alles ok Ist.

weiteren Kommentar laden