Versuch und doch gescheitert

Hallo zusammen

Ich bin bereits Mutter

Doch ich wünsche mir ein weiteres
Doch es klappt einfach nicht. Ich habe bei meinem 1 Kind
Folio forte nehmen müssen das es klappt wegen den Hormonen

Doch ich versuche seid Monate ein zweites Mal Mutter zu werden doch es passiert nicht

Ich war auch beim Arzt doch der hat nicht wirklich geguckt


Habt ihr villt Tipps denn ich verzweifle schon und fange so langsam an mit dem kinderwunsch ab zu schließen

Freue mich auf eure Antworten und eure Tipps

1

Was hat denn folio mit den Hormonen zu tun?!
Das solltest du jetzt bei Kinderwunsch auch wieder einnehmen.
Bestimmst du deinen Eisprung?

4

Nein leider nicht davon habe ich keine Ahnung das mich keiner aufgeklärt hat

2

Also folio forte hat nichts mit den Hormonen zutun

Der 1. Tipp von mir : mach dich nicht verrückt
Alles bis zu einem Jahr Kinderwunsch ist normal und auch wenn es 1 Jahr und 2 Monate sind

Da du bereits ein Kind hast weisst du das du aufjedenfall welche bekommen kannst

Was du machen könntest wäre jeden Morgen mal deine Temperatur zu messen und aufzuschreiben & eventuell Ovulations test's machen

Lg

5

Ich weiß nicht welche Tests gut sind

3

Guten Morgen.
Über Folio haben die Mädels schon alles geschrieben.....
bestimmst du irgendwie deinen Eisprung? Oder was außer Folio machst du noch?
Ich würde bei nicht erfüllem KIWU auch einen Arzt aufsuchen und die Thematik mit ihm besprechen.

6

Ich habe schon mit dem Arzt geredet doch bin unzufrieden mit dem da sie sich nicht wirklich Zeit dafür nimmt um zu schauen woran das liegt denspruch den ich immer gesagt bekomme ihre Schleimhäute sind in Ordnung also brauchen wir nicht mehr weiter schauen

7

Hallo,

was heißt denn „seit Monaten“?
Wie lange genau?
Wie alt bist du?

Bevor du zum Arzt gehst solltest du erstmal deinen Zyklus kennenlernen. Einfach mal googeln wie man die fruchtbaren Tage anhand von Temperaturen und Ovulationstests bestimmt. So ganz ins „blaue hinein“ ist das schon ein wahrer Glückstreffer wenn’s klappt.

Und selbst wenn das alles passt, ist es ganz normal dass es dauert bis es klappt. Wenn du kein Problem mit dem Alter hast, macht man nach etwa einem Jahr probieren weitere Untersuchungen.

LG

8

Ich bin 22


Mein Sohn wird 2

Und wir versuchen es zum zweiten Mal

Und das jetzt seid 6 Monaten

9

Ich denke dann hattet ihr bisher einfach Pech. Selbst wenn man die fruchtbaren Tage nutzt, ist eine Schwangerschaft immer noch statistisch „unwahrscheinlicher“ als keine.

Wie gesagt, beschäftige dich erstmal mit deinem Zyklus. So kannst du auch herausfinden ob du einen regelmäßigen Eisprung hast. Gewisse Vorarbeiten musst du da einfach leisten bevor irgendein Arzt was macht.
Einfacher zu untersuchen wäre der Mann, der muss erstmal nur ein Spermiogramm abgeben. Bei der Frau ist das nicht so einfach.
Aber auch das Spermiogramm zahlen viele Kassen erst ab nem Jahr unerfülltem Kinderwunsch.