3. Tag Ovu's positiv, nun heißt es hoffen und paar Fragen,

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Mal so eine kleine Frage, also wir basteln ja gerade am zweiten Kind und ich möchte halt nur im Vorfeld wissen, falls es den klappt.. Nachdem die Ovu's auch am dritten Tag noch positiv waren (mit richtig starken Mittelschmerz), haben wir heute noch mal Herzchen gesetzt.
Also es ist so, die allererste Schwangerschaft (2016) endete in einer frühen Fehlgeburt und die zweite (2017) lief soweit zwar alles gut, aber endete dann leider in einer Schwangerschaftsvergiftung, so richtig mit hohem Blutdruck und extrem viel Wasser im Körper.
Nach der Fehlgeburt wird man ja als Risiko Schwangerschaft eingestuft, aber wie ist es dann noch bei Schwangerschaftsvergiftung? Wird man, wenn es klappt auch als Risiko eingestuft?? Vielleicht kann mir ja einer was dazu sagen? Ich weiß das nicht jede Schwangerschaft gleich sein muss, aber die Angst das wieder was schief geht, ist bei mir echt groß...
Naja sonst noch eine gute Nacht euch allen.. 😊
Lg

1

Hallo
Also Fg ist normal kein Punkt im Mupa der zu einer Risiko Ss führt soweit ich mich erinner 🤔

Ich hatte auch eine Fg
Wurde beim ersten Kind nicht als Risiko eingestuft...Ss verlief normal

Und beim zweiten Kind wurde ich dann als Risiko eingestuft aber wegen anderer Gründe..Ss verlief auch normal

ABER ich versteh nicht ganz warum es relevant ist für dich
Musst du denn irgendwelche Medikamente nehmen ?

Eine Risiko Ss wird meist nicht anders überwacht als ne normale Ss ausser das der gyn das "Problem" besser beobachtet

Lg

2

Ich musste dann halt dieses Progesteron nehmen, so nehme ich nichts und doch, ich musste öfter zum Doc, ich bin Anfangs wöchentlich hin, also musste ich. Der hat mich bei der Schwangerschaft als Risiko eingetragen, sonst würde ich auch nicht fragen. Ich habe halt bisschen Angst das wieder was schief läuft... Und es interessiert mich einfach, wie es bei anderen gelaufen ist.

3

Ich hatte auch bei beiden Progesteron
Wenn du das nehmen willst solltest du es dir aber ab Es holen bzw nehmen..
Ich habs bei beiden erst ab dem ersten gyn Termin genommen der bei 5+ war und das hat gereicht..

Ich hatte bei beiden Ss z.b immer ein Us weil das mein gyn so handhabt, das hat aber nix mit Risiko Ss zu tun..
Das ist von gyn zu gyn unterschiedlich. Jeder handhabt es anders. Andere machen trotz Risiko Ss nur die 3 Us Untersuchungen..

Wenn dir das Progesteron wichtig ist dann ruf doch einfach an und sag du hättest gern ein Rezept..