Keine Nachuntersuchung nach AS

Wie war’s bei euch? Mir wurde gesagt, Wenn keine Beschwerden da sind, muss ich nach AS bei MA nicht mehr zum gyn danach.

1

Ich bin schon nach der Ausschabung, als die Blutung zu Ende war zu meiner FÄ. Zur Sicherheit, um nur wirklich nach schaun zu lassen, dass alles ok ist. Das hab ich von mir aus gemacht.

2

Hatte im Juni eine AS in der 9 Woche.
Mein FA wollte mich nach 4 Wochen wieder sehen ob alles okay dort unten ist😅
Ich finde eine Nachuntersuchung nach einer AS schon wichtig.
Es kann immer was passieren oder man hat nicht alles erwischt. Ich würde auch von mir aus gehen, wenn mein FA mich nicht sehen wollen würde.

3

Ich glaube es kommt bisschen darauf an wie weit man schon war. Ob evtl. Reste drin aind und HCG wert kontrollieren etc.

4

Ich war 1 Woche nach AS zur Kontrolle und dann noch noch einmal 2 Wochen später. Blut abgeben musste ich noch öfter danach um zu schauen wie sich der HCG Wert entwickelt. Also dass der auch sinkt auf 0.

LG

5

Meine Ärztin hatte im März gesagt als sie mir die Überweisung zum kh geben hat (MA in 14. Woche) sie will das ich 1 woche nach der Ausschabung zur Kontrolle kommen soll.
Da hat sie einen Ultraschall gemacht und sich nach meinem befinden erkundigt auch wegen AU und so.
Fände das wichtig nach 1 Woche zu wissen ob alles raus ist und das alles okay ist ausser das noch Flüssigkeit in der Gebärmutter war was aber zu diesem Zeitpunkt normal ist.
Würde definitiv einen Termin bei deinem gyn mache die sollen schaun ob alle gut ist.

6

Hey!

Meine FÄ hat mir mit der Überweisung ins KH direkt einen Termin für die Nachuntersuchung mitgegeben.

Am nächsten Tag nach der AS hat der Chefarzt zwar einige Stunden danach auch eben geguckt und seinen Bericht für meine FÄ verfasst, sagte mir dann aber auch: Mach bitte in etwa einer Woche eiben Termin bei deiner FÄ aus. Dort wird auch noch einmal geschaut.

Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall nochmal zum Arzt zum US gehen.

7

Ich war Nach 2,5 Wochen bei der Nach Untersuchung. Haben Sie auch im kh so gesagt.
Das hcg wurde dann mit Bluttest auch nochmal kontrolliert
Ich finde es wichtig, dass man nochmal schauen lässt

8

Ich würde defintiv auf eine Nachuntersuchung bestehen. Nach einem natürlichen Abgang halte ich es nicht zwingend für notwendig, aber eine AS ist und bleibt ein operativer Eingriff! Bei mir z.B. war es im April so, dass der HCG-Wert über eine Woche später immernoch viel zu hoch war. Beim Kontroll-US wurden daraufhin noch Reste gesichtet, die zu groß waren und zu fest saßen um abzuwarten, dass sie mit der nächsten Mens alleine abgehen. Es musste eine zweite AS folgen. Also wenn Du mich fragst, lass' es unbedingt kontrollieren!