Eileiter Schwangerschaft wie lange pausieren

Hallo,

haben heute erfahren, dass unser Embryo mit Herzschlag im Eileiter sitzt.
Hatte bereits 3 Fehlgeburten und vor kurzem erst eine Eileiter Durchlässigkeitsprüfung. Alles war gut. Bin heute 6+3. Die Ärztin sagte, sie denkt wir können den Eileiter erhalten, da ich null Schmerzen habe.OP morgen oder übermorgen.
Ich brauche leider Puregon Spritzen um einen Eisprung zu haben, wegen PCO.

Wie lange musstet ihr nach der OP pausieren?

1

Oh, das tut mir wirklich leid😪

Gab es bei uns in der Familie auch, da wurde gesagt, 3- 4 Monate warten, zumal sich ja auch der Zyklus wieder einstellen muss.

Aber am besten die Tage noch einmal nachfragen😊 (Arzt/ Ärztin)

Alles Gute🍀

2

Das tut mir sehr leid für euch.

Bei mir hieß es damals 3 Monate warten. Ich hatte allerdings direkt wieder meinen normalen Zyklus. Und da es vorher auch schon hieß, wir können auf natürlichem Wege nicht schwanger werden (war da eine ICSI) und mir der Eileiter komplett entfernt wurde, haben wir uns keine Gedanken gemacht.

Nach 2 Monaten war ich natürlich schwanger und es ist alles gut. Die Narben sind allerdings tatsächlich „gebrochen“, das ist nicht mehr zu retten jetzt. Medikamente / Hormone hätte ich in den ersten 3 Monaten definitiv nicht genommen, der Körper muss sich erstmal erholen.

Alles Gute

3

Das tur mir sehr leid für euch, das ist eine furchtbare Diagnose.
Ich hatte letztes Jahr auch eine ELSS, mein Eileiter konnte bei der OP zum Glück auch erhalten bleiben. Nachdem sich dein Zyklus danach wieder eingestellt hat, könnt ihr - sofern ich euch wieder bereit fühlt - weiter versuchen. Ich wünsche euch alles Gute - für die OP und für alles, was danach kommt. Fühl dich gedrückt! 🍀💕