Kinderwunsch .. Und es klappt einfach nicht .. Suche Gleichgesinnte

Hallo

Mein Partner und ich versuchen seit ein halbes Jahr ein Kind zu bekommen .
Also wir verhüten schon lange nicht mehr aber der Wunsch steigert sich immer mehr .

Seit Tagen gehts mir schlecht und ich hab mir eingebildet schwanger zu sein , heute getestet ... Negativ 😞

Mein FA sagt man müsste einiges untersuchen aber natürlich bezahlt das nicht die KK 😐 Sonst sind alle Werte vollkommen okay . Aber es will nicht klappen . Das frustriert einen so dermaßen ..

Wenn geht es auch so ?
Vllt könnte man hier Erfahrungen austauschen ...

Liebe Grüße

1

Ich sitze mit dir im Boot und es ist von Monat zu Monat immer mehr enttäuschend .
Dann ständig gesagt bekommen man soll ja abschalten dann klappt das auch ist einfach so beschissen ...
Ich drücke dir die Daumen 🍀

4

Ja richtig ! Alle erzählen dasselbe aber es bringt mir auch nichts . Deswegen habe ich gedacht ich öffne hier mal ein Post ... 😊

2

ein halbes jahr ist noch nicht schlimm! Es dauert bei zwei gesunden paaren bis zu nem Jahr und länger! Also versuch dich etwas zu entspannen...
Nach nem Jahr (wenn du noch nicht über 35 bist) kann man dann anfangen, sich untersuchen zu lassen. Das bezahlt schon die Kasse! 😊 Bis dahin, kopf ausschalten, sex haben wie ihr lust habt und die zeit zu zweit genießen!

3

Nein leider nicht die die ich bräuchte , ich hatte vor 3 Jahren eine Ausschabung durch eine Fehlgeburt in der 9woche . Der Verdacht liegt nah das die Eierstöcke verklebt sind oder ähnliches. Um dem nachzugehen müsste ich das bezahlen . 😞 Ja ich weiß das man sich nicht so darauf versteifen sollte aber ich werde nächstes Jahr 35 und denke es wird langsam Zeit ... Weißt du wie ich meine ?

6

ach mist, das tut mir leid! 😕 sowas mitzumachen ist schlimm.
Also ich kenn das nur so, dass wenn die indikationen vorliegen, das die kassen bezahlen. Hör dich mal drüben im Unterstützten KiWu um....Di brauchst lediglich ne überweisung ins Kinderwunschzentrum.
na klar, die innere Uhr und so! Versteh dich schon. Habt ihr schon hilfsmittel versucht? Das conceive gel ist super, das hat uns zum glück verholfen... Spermien pimpen schadet auch nicht. So ein SG zb wär auch schnell gemacht und kostet nicht viel! Oft liegt’s am mann! Und bevor zb ärzte hormone verordnen, muss der mann eh getestet werden. Ich würd mich ab eurer stelle an eine kinderwunschklinik wenden‘ die haben ganz andere möglichkeiten und viel mehr ahnung wie ein gyn! 😏

weitere Kommentare laden
5

Huhu...

Was machst du denn im Moment um es zu unterstützen?
Nimmst du schon Folsäure? Vitamin D? Nimmt dein Mann ein Präparat? Misst du Temperatur? Oder nutzt du Ovu's?

LG

10

Nein ich Messe die Temperatur nicht . Habe Ovu und nehme Folsäure ein ..

7

Ohhh ich fühl mit dir !!! Versuchen zwar grad den dritten Monat aber ich habe das Gefühl von Monat zu Monat ist es schwerer „abzuschalten“ ... man denkt sich auch schwanger werden kann doch wohl nicht so schwer sein ...😞 hab mir vor einiger Zeit den JoviTea Kinderwunsch bestellt .... mal sehen ob es hilft 😝

8

Huhu! Bitte nicht aufgeben ich(25) und mein Partner(35) haben es 7 Monate versucht, ohne Druck ohne Stress, und es ist nichts passiert. Ich hatte Zyklen von bis zu 60 Tage, versuch da mal den Es zu erwischen...
Ich hatte nach der Zeit auch den Fa gewechselt, gleich nach dem ersten Termin hatte ich 1 Woche später einen positiven Test in der Hand. Ich hatte nie gedacht dass es plötzlich klappt. Aber jetzt hab ich gesehen dass es möglich ist, es kann jederzeit klappen also bitte weiterüben und glaubt an euer wunder!!🤗🍀
Lg Lara + Krümel 7+2

11

Den hatte ich schon gewechselt .
Jetzt nehme ich Folsäure und er steht mir mit Rat und tat beiseite .
Aber es will einfach nicht funktionieren. Vllt gebe ich mir wirklich Zuviel Stress damit . Aber es ist frustrierend..

13

Hey also wir probieren es jetzt schon über 2 Jahre in denen ich bis Juni theoretisch nicht hätte schwanger werden können, da meine eileiter zu waren... Es ist unglaublich frustrierend und schwer von diesem Thema abzuschalten, besonders wenn man anfängt seinen Körper und zyklus zu beobachten...

Wir waren auch schon in der Kinderwunschklinik und meine Frauenärztin hat einige Bluttest machen lassen um meine Hormone zu überprüfen und ich habe noch nie nur einen Cent bezahlt und ich bin nur gesetzlich verischert🤷
Lediglich mein Freund musste die Tests bezahlen, da er aus der Schweiz kommt.

Mit einer Überweisung an eine Kinderwunschklinik von deiner Frauenärztin sollte das bei euch übernommen werden.

14

Entschuldige, aber in "deinem Alter" (bin selbst 33) würde ich nicht mehr lange rumtun.
Geht in eine kiwu die checken euch komplett durch, das übernimmt definitiv die kk. Habe auch eine bauchspiegelung machen lassen müssen, hat die kk übernommen.
Bin im Februar 19 nach 9 Monaten unerfülltem kiwu in die kiwuk und hab im Mai das erste Mal positiv getestet ♥️
Bei meinem Fa bin ich nicht wirklich ernst genommen worden, der ist für sowas aber auch nicht zuständig!
Alles Gute dir!
Tomife mit #stern und 🐞 10+1

15

Wir versuchen seit 1,5 Jahren schwanger zu werden und es will auch einfach nicht klappen. Bei mir ist organisch scheinbar alles in Ordnung und mein Hormontest war auch gut. Beim Spermiogramm meines Mannes kam raus, dass er 0% normal geformte Spermien hat. Die Urologin meinte zwar, dass es nur eine Momentaufnahme ist und wir uns deswegen nicht stressen sollen. Ich habe aufgehört Temperatur zu messen und Ovus zu machen, weil mich das auch nur noch genervt und gestresst hat. So werde ich wenigstens nicht mehr täglich dran erinnert. Aber frustrierend ist es trotzdem, dass es nicht klappt.

16

Mein Partner und Ich haben das selbe Problem, will einfach nicht klappen trotz bestimmen vom ES mit den ClearBlue Ovutest und Einnahme von Folsäure.. sind im Üz 11