Doppelter Eisprung ?

Ich hab schon Zwillinge und mir wurde vom gyn gesagt, es gibt Frauen die IMMER einen doppelten Eisprung haben? Ich hab namlich immer beidseitig schmerzen in der Zeit. Wenn man es ganz genau wissen möchte, müsste man aber genau am Tag des Eisprungs zum Ultraschall kommen. Gibts hier auch „Betroffene“ unter uns? ;)

1

Hallo 😊
Ich weiß nicht, ob es tatsächlich so ist, ich bin schließlich keine Meidzinierin 😁
Aber ich habe teilweise auch MS auf beiden Seiten, diesen Zyklus z.B. auch wieder. Trotzdem war nur auf der rechten Seite ein Follikel. Also denke ich, dass das nicht viel darüber aussagt 🙈

2

Es gibt tatsächlich Dörfer, wo die zwillingsgeburt kein Zufall mehr sein kann. Da haben die Zwillinge, selbst Zwillinge und die dann wiederum auch. Und auch in anderen Familien der Dörfer ist es so. Habe letztens eine Doku darüber gesehen, weiß nicht mehr wo. Aber es war die Ukraine. Die Einwohner glauben, dass es am bergwasser liegt, welches da ja getrunken wird. Es kommen sogar welche aus anderen Dörfern oder Städten um selbst davon zu kosten, um Zwillinge zu bekommen. Meist sind es aber eineigige. Wobei diese ja eine „Laune der Natur“ sind.

Zweieigige Zwillinge kommen häufiger vor. Durch künstliche Befruchtungen und Hormone . Ich selbst bin Zwilling (auf natürlichem Wege gezeigt).

Meine Mama hatte aber die Spirale und die verrutschte. Und dann kamen zwei Eier zum Vorsprung und so sind wir entstanden. Also Zufall. Sie sagt aber, dass sie bei mir ebenso Zwillinge erwartet 🤣 (hoffentlich!)

Das ist auch durchaus möglich, wenn Frauen zuvor kein Eisprung hatten und die Eibläschen im darauffolgenden Zyklus gleichzeitig wachsen und springen.

3

Interessant .... ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie man sich Zwillinge wünschen kann 🙈🙈🙈🙈🙈🙊🙊🙊🙊🤣🤣🤣🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

4

Es ist natürlich anstrengend aber dann hat man erstmal für die nächsten Jahre vorgesorgt 🤣

weiteren Kommentar laden