Basaltemperatur in Tieflage

Hallo! Mein Mann und ich haben uns nach fast 10 Jahren Ehe nun entschieden, das es zeit wird für Nachwuchs. Nachdem ich letzten Monat beim FA war und diese mich auch gut beraten hat zum Thema Kinderwunsch, habe ich nun im 2ÜZ angefangen meine Basaltemperatur zu messen. Diese liegt relativ konstant zwischen 36,80 und 36,85 mit einem Ausreißer nach oben mit 37,00 und einem nach unten mit 36,55! Die Ovus waren bis heute noch nicht positiv, ich bin bei ZT 12. Nun frage ich mich, ist eine so hohe Basaltemperatur in der Tieflage normal? Das würde ja quasi heißen das ich in der hochlage über 37,2 haben müsste.

1

Ich häng mich mal ran. Bist du vielleicht erkältet ?

Meine Tieflage liegt bei 36,6... Hochlage war mit 36,80-37,05 gut erkennbar.

2

Nein absolut kerngesund im Moment. Meine letzte Periode war halt auch sehr leicht, 1,5 Tage und 5 Tage SB. Deshalb auch die Sorge ob hormonell was nicht stimmt. Wir haben es vor 8 Jahren schon einmal versucht für knapp ein Jahr und haben es dann damals wegen der Lebensumstände erstmal abgeschrieben.

3

Hast du mal n SST gemacht ? 🙈

weitere Kommentare laden
6

Das ist von Frau zu Frau verschieden. Man kann die Temperaturen nicht miteinander vergleichen, da hier viele Faktoren eine Rolle spielen.
Misst man zb sehr früh morgens, ist die Temperatur in der Regel generell niedriger als zu einer späteren Uhrzeit.
Bei manchen Frauen macht eine Messung zu einer abweichenden Uhrzeit keinen Unterschied. Die nächste Frau muss exakt zu gleichen Zeit messen, damit die Kurve auswertbar ist.

Wichtig ist zunächst nur, dass am Ende eine klare Tief- und eine Hochlage erkennbar ist :-)