Kann man am Zervix feststellen, ob man einen EIsprung hat?

Hallo,

da ich noch ganz frisch in der Kinderplanung bin, habe ich zum Zervixschleim eine Frage.
Ich habe ja gelesen, dass man mit der Temperaturmessung feststellen kann, ob man tatsächlich einen Eisprung hatte, was einem ein Ovu nicht sagt.
Gibt denn der Zervix auch klare Auskunft, ob man wirklich einen Eisprung hat?

Ich danke schonmal für eure Antworten :-)

LG

1

Nein er ist nur ein zusätzliches Symptom

2

Danke dir :-)

3

Hallo Acadia,

man muss mehrere Sachen beobachten. Die Temperatur in Kombination mit Zervixschleim und anderen Symptomen wie Beschaffenheit des Muttermundes, Mittelschmerz, verändertes Hautbild u.ä. ergeben ein recht zuverlässiges Bild, ob ein ES stattgefunden hat. Auf www.mynfp.de kann man sich dazu ganz gut informieren :)

VG

4

Ich danke dir. :-) Insgesamt wollte ich mich auch nur aus Interesse informieren und nicht um danach GV zu haben. Aber es ist ja ganz spannend in der Kinderplanung mal seinen Körper genauer zu beobachten :-D

6

ja, man lernt wirklich sehr viel über sich selber :)
Ich habe es schon vor der Kinderplanung genutzt, aber nun achtet man natürlich auf viel mehr Details.

5

Ich bin anhand mit dem beobachten des zervix.. schwanger geworden. Und zwar wenn man merkt das es spinnbar wird ab da an Herzeln... und wenn sein Körper gut kennt merkt auch genau den Unterschied... nach den fruchtbaren Tagen ist man eigentlich eben trocken... klar jeder ist anders.. aber in der Regel ist das so ..

7

Ich bin wirklich gespannt, was mein Körper jetzt so macht :-D

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!