Und dieses stĂ€ndige bangen 🙈

Hallo ihr Lieben,
Ich war bisher immer nur stille Leserin, doch nun möchte ich euch meine Geschichte erzÀhlen und einigen von euch damit Hoffnung machen.
Ich habe schon einen wundervollen Sohn der bald 3 Jahre alt wird. Nun hatten wir Anfang des Jahres beschlossen es noch einmal zu versuchen und ich wurde auch relativ schnell schwanger nach 3 Versuchen. Der erste Frauenarzt Besuch stand an auf den ich total hinfieberte. Was soll ich euch sagen, ich verließ die Praxis mit TrĂ€nen in den Augen da die FrauenĂ€rztin leider keinen Herzschlag finden konnte und es generell nicht so aussah wie es aussehen mĂŒsste mit einer Überweisung ins Krankenhaus fĂŒr eine Ausschabung. Ich hĂ€tte niemals gedacht das es uns mal treffen könnte. Nach der Ausschabung die Ende MĂ€rz dann gemacht wurde nach ewig langer Wartezeit wollten wir den Gedanken mit dem 2ten Kind erst einmal beiseite schieben fĂŒr ein paar Monate.
Ende August durfte ich dann wieder positiv testen obwohl wir es ĂŒberhaupt nicht drauf angelegt haben die Freude war riesig und trotzdem war sofort die Angst bei mir da,ob wirklich alles glatt laufen wird. In der 7 SSW bekam ich auf einmal Unterleibsschmerzen und schlimme Blutungen. Ich habe sofort gedacht das es dass gewesen ist. Mein Mann kam eher von der Arbeit und dann sind wir direkt ins Krankenhaus gefahren. Die Ärztin stellte ein großes HĂ€mĂ€tom fest was direkt neben der kleinen Blase saß. Sie meinte zu erahnen den Herzschlag gesehen zu haben und verabschiedete uns mit den Worten das sie fest die Daumen drĂŒckt man zu dieser Zeit aber ĂŒberhaupt nicht sagen kann wie das Ganze ausgeht. Wir waren erst einmal total erleichtert weil ich wirklich dachte ich wĂŒrde dieses kleine Baby verlieren. Am nĂ€chsten Tag ging ich noch einmal zu meiner FrauenĂ€rztin zur Kontrolle. Nach nicht einmal 1 Minute Ultraschall meinte diese,dass sie kein Herzschlag sehen wĂŒrde und das ich dass Baby verlieren wĂŒrde. Ich war sprachlos. Wie kann sich in so ein paar Stunden alles wieder verĂ€ndern? Ich verließ auch dieses Mal diese Praxis mit der Überweisung zur Ausschabung.
Im Krankenhaus einen Termin dafĂŒr zu bekommen ist wirklich wie ein 6er im Lotto die Wartezeit ist wirklich ewig. Am 18.09 sollte ich dann zum OP-GesprĂ€ch kommen. Da ich das ja leider schon einmal ĂŒber mich ergehen lassen musste wusste ich ja schon was da auf mich zukommen wĂŒrde. Die Ärztin mit der ich das GesprĂ€ch hatte war wirklich total verstĂ€ndnisvoll und sagte mir das sie nochmal ein Ultraschall machen muss um sich zu vergewissern das diese OP wirklich nötig sei, oder ob mit der Blutung das meiste schon abgegangen sei. 5 Minuten spĂ€ter ging der Ultraschall los und sie schaute so gebannt auf den Monitor und ging immer weiter mit den Augen an den Bildschirm das ich schon dachte oh Gott was kommt jetzt noch🙈 Da lĂ€chelte sie mich an und sagte schauen sie da das kleine Herz schlĂ€gt. Ich konnte es nicht glauben, die Arzthelferin die neben mir stand drĂŒckte meine Hand und mir liefen die TrĂ€nen einfach hinunter. Mein kleines Baby lebt ❀
Ich muss nun noch 2 Tage Progesteron nehmen was gegen das HĂ€matom und gegen die Blutung helfen soll und dann bin ich in der 13 SSW.
Das HĂ€matom ist mittlerweile fast komplett verschwunden.

MĂ€dels ich wollte euch das erzĂ€hlen um euch Mut zu machen. Es gibt noch Wunder und Ärzte können sich Irren.
Ich drĂŒcke euch alles fest die Daumen das ihr alle bald schwanger seid und verabschiede mich nun ins Schwangerschaftsforum. đŸ€—

1

Wow was fĂŒr eine bewegenden Geschichte! Ich wĂŒnsche dir eine tolle ss!!

2

Das hat mich echt mitgenommen , es freut mich riesig fĂŒr dich und dein baby. Viel GlĂŒck euch zwei â˜ș

3

Ihr armen,das ihr so ein auf und ab mitmachen musstet.

Aber Gott sei Dank ist alles gut .
Alles gute fĂŒr euch đŸŒ·