Wie macht ihr das mit den Ovu?

Mädels, hier lese ich oft, dass teilweise einige 2-3 mal am Tag ovus machen.

Wie macht ihr das, wenn ihr arbeitet?

Ich arbeite von 8-17 Uhr und da weiß ich nicht, wie ich den Behälter und die Stübchen in die Toilette Schmuggeln soll, ohne dass jemand was mitbekommt?
In ein Beutel packen? Dann in die Tasche? Aber meine Kollegen würden das sofort merken, wieso ich mit ner Tasche auf Klo gehen usw.

Wie macht ihr das?

Lg

1

Im Dienst hab ich nie getestet.
Meine beste Uhrzeit für ovus war entweder 2.mu oder nach 17uhr. Wann ist deine beste Zeit? Dann brauchst du evtl nichts schmuggeln

5

Hey, danke für die Antworten:

Ich würde Nachmittag testen allerdings soll ja 14 Uhr der höchste Peak sein. Das wäre für mich unpassend.

Wäre vor der Arbeit und nach der Arbeit ausreichend?

7

Für mich persönlich ja.
Lh wird in Wellen ausgeschüttet. Um 14uhr zb hätte ich niemals testen brauchen. Bei mir waren sie an frühen Abend oder vormittags am deutlichsten.

2

Huhu, also so verrückt würde ich es persönlich nicht machen. Ich glaube, wenn du 2 mal täglich testen magst, dann reicht es vor und nach der Arbeit. Alles andere würde mich sehr stressen.

3

Hey :) ich habe sich frisch mit Ovus angefangen und teste zwischen 17.00-18.00 Uhr (nach der Arbeit). Wenn du willst zeige ich dir meine Testreihe von momentan? 🙈

6

Hey, Jaaa das wäre toll. Kommt ja auch noch auf den Peak im Körper an. Ich hoffe, dass ich nichts verpasse. Daher die Frage. Früs wäre es auch unpassend, stehe da um 6 Uhr auf und muss auch kurz vor 7 aus dem Haus. Also auch keine Option. Käme nur noch 18 Uhr in frage.

8
Thumbnail

Das ist jetzt das ich das allererste mal Ovus mache 🙈 habe am 12.10 angefangen und der stärkste ist von heute früh ( wollte einfach mal testen wie er morgens ist) 😊 den nächsten mache ich dann wieder zwischen 17.00-18.00 Uhr 😉🍀

weitere Kommentare laden
4

Hallo 👋🏼

ich teste morgens mit 2 Urin und dann nach der Arbeit. Keinen Stress .

Lg Nadine

11

Ich arbeite auch so ähnlich wie du und teste in letzter Zeit einfach mit dem Morgenurin und meistens am Abend wenn ich zu Hause bin nochmal. Mittlerweile weiß ich allerdings, dass morgens auch reichen würde, da immer 1-2 Tage ein positiver Test dabei ist.
Ich finde es auch Quatsch den ganz genauen Zeitpunkt raus finden zu wollen. Denn wann der Eisprung dann tatsächlich ist weiß man ja trotzdem nicht. Studien haben sogar gezeigt, dass bei vielen Frauen der LH-Urin-Test oft erst nach dem Eisprung positiv anzeigt. Also ist die alle-zwei-Tage-Sex Regel wohl immer noch am besten um schwanger zu werden.
#herzlich

12

Ja, das hat meine FA auch gesagt. Da kann man echt nichts verpassen, allerdings ist es schwierig, wenn beide Vollzeit arbeiten und mein Mann auch noch im schichtsystem. Meistens ist er dann auch müde und erschöpft, oder kommt spät nachhause und da schlaf ich dann meistens schon. Ich meine auch, dass wenn es sein soll, es auch mit einem Mal klappt. Meine zwei Freundinnen wurden mit weniger sex schwanger 🤣 die eine 4 mal im gesamten Zyklus und die andere durch einmal nicht aufpassen.
Deshalb probiere ich es mal mit ovus und vielleicht hilft das ja eher.

Ich hab den ersten Zyklus auch wirklich alle zwei Tage geherzelt. Waren da auch im Urlaub. Hat aber auch net geklappt. Vielleicht aufgrund der Schilddrüse die nun gut eingestellt ist. Vielleicht klappt es ja jetzt 💪🏼😊

Alles gute euch 🍀