Kleine Vorgeschichte :) pilz/schwanger

Hallo ihr lieben
Erst mal was gutes zum lachen also jedenfalls für mich. Gestern hab ich mit meiner Schwägerin turkischen Caffè getrunken und aus spaß mit einer app eine tassen absatz Leserin unsere tassen geschickt, da stand endweder bist du schwanger oder innerhalb 4 Monaten wirst du schwanger haben wir natürlich drüber gelacht. Man macht das normaler weise aus spaß 😂 nun ja da wir mein mann und ich schwanger werden wollten hatte ich ein komisches gefühl da ich schon die ganze zeit Unterleib schmerzen hatte nur hatte ich es +11 ein test gemacht war negativ, nun heute bin ich es+15 und ich wollte es wissen habe eben ein test gemacht und siehe da leicht positiv (on step) so die hauptsächliche frage ich hatte vor drei Monaten eine Pilz Infektion bekam eine Salbe jz habe ich es meiner meinung nach wieder, kann mich sehr gut an den schmerz erinnern... Kann es sein das die Salbe was teucht oder vielleicht die Pilz Infektion?
Ist das gefährlich wen. Ich wirklich schwanger sein sollte, sollte ich zum Fa oder da man eh noch nix sehen würde abwarten...

1

Hallo ☺️

Nein so eine Salbe verfälscht das Ergebnis nicht , also herzlichen Glückwunsch 🎉 aber ich würde zum Arzt gehen .

Alles gute 🍀

2

Vielen Dank für Antwort und Glückwunsch
Ja werde ich machen

3

Das hast du Gewissheit und weißt wie du den Pilz schonend behandelst ☺️

4

Viele Frauen haben in der Schwangerschaft mit Pilz zu kämpfen, das ist nicht schädlich fürs Kind. Ich hatte mich vor zwei Wochen auch mit dem Thema beschäftigt, da ich eine Infektion hatte und nicht wusste, ob eine Schwangerschaft bestehen könnte. Hab mich daraufhin beraten lassen. Der Wirkstof in nahezu allen Pilz-Cremes ist der gleiche (Clotrimazol) und nicht gefährlich in der Schwangerschaft. Das Einzige, worauf man achten sollte, ist, in den ersten Schwangerschaftsmonaten keine Salbe zu nehmen, die man mit einem Plastik-Applikator in die Scheide einzuführen, sondern ein Präparat zu nutzen, das als Tabletten eingeführt wird - und das nicht mit dem beiliegenden Plastik-Applikator sondern stattdessen mit den Fingern (steht so auch in der Packungsbeilage). Zusätzlich dazu haben viele Präparate auch eine Salbe zur äußerlichen Anwendung dabei. KadeFungin Kompi ist dafür zum Beispiel super geeignet.

Alles LIebe dir #klee

5

Vielen Dank für die Info
Ich werde mich heute beim Fa beraten lassen mal gucken ie es steht