Wie lange weiter testen?

Wie lange testet ihr weiter bei den ovu?

Laut app heute ES.
Der CB hat bis heute 4x den blinkenden Smiley gebracht.
Leider test heute vorbei.

Wäre heute Zyklustag 14.

Wie lange noch testen bzw herzeln?

1

Ovus sollten - laut der (meisten?) Packungsbeilagen - durchgeführt werden, bis sie positiv sind. Danach bringen sie keinen Mehrwert mehr. Hat in meinen Augen auch Sinn. Positiv bedeutet, dass das Ei innerhalb der nächsten 12-36 Stunden springen soll. Damit hat man ja schon die Information, die man sich erhofft. :)

Was das Herzeln betrifft: Am besten immer nach Lust und Laune! Nicht ausschließlich nach Test. :) Es soll ja nicht in ein Art Zwang ausarten... Man sollte am besten schon einige Tage vor dem positiven Ovu geherzelt haben, damit die Spermien sozusagen auf das Ei "warten" können. Nach dem ES ist die Eizelle noch ca. für 24 Stunden befruchtungsfähig, d.h. nach dem positiven Ovu noch ca. 1-2 Tage.

2

Bin heute ZK 14 und noch nicht positiv getestet. Laut app heute Es.

Vill ist der test zu hoch für mich

3

Ja, es könnte sein, dass der Test nicht sensibel genug ist. Was ist es denn für einer?

Auf die App kannst du dich natürlich nicht verlassen, da eine App ja nicht in dich reinschauen kann. :) Die einzigen Apps, die dir was über deinen ES sagen können, sind die, die deine Temperatur + ZS auswerten (wobei man das ja dann laut der Kurve auch selber interpretieren kann).

weiteren Kommentar laden