Muttermund abtasten

Habt ihr schonmal euren Muttermund gecheckt? Hab das jetzt schon ofter gehört dass man daran erkennen kann wo man im Zyklus steht. Wisst ihr wie sich das vor der periode oder in einer Frühschwa gerschaft anfühlt?
Liebe Grüße

1

Also in der Regel komt der Muttermund wieder ein wenig runter, er öffnet sich zur Menstruation hin. Bei einer Frühschwangerschaft ist er etwas weiter oben, da bleibt er auch. Und er ist feste zu, aussenrum kann man eigentlich, wenn man etwas geübt ist, die aufgelockerte Gebärmutter tasten.

2

Was heißt den fest zu. Ich hatte auch schon eine vaginale Geburt ist auch erst 7 Monate her.
Ich hatte das vorhin schon abgetastet aber das erste mal und hab somit überhaupt keinen Vergleich ob das fest ist oder nicht

4

Es tut mir leid dass ich das jetzt hier so genau schreibe aber ich komm nicht rein. Ich merke dass da ein "eingang" ist aber ich kann da nicht rein und ausenrum ist es ziemlich straff. Nicht steinhart aber wie eine Verspannung.
Kann das kurz vor der periode auch sein oder kann ich vielleicht doch noch hoffen?

weitere Kommentare laden
3

https://www.mynfp.de/muttermund-beobachten