Wie nehmt ihr den Mittelschmerz wahr?

Würde mich mal interessieren, ob und wie ihr den Eisprung spürt. Wie lange dauert der Mittelschmerz in etwa an?

1

Bei mir zieht es unglaublich doll links . Das kann bei mir auch mal einen ganzen Tag so gehen

2

Ich hatte diesen Zyklus eine Woche lang Druck und Ziehen im Unterleib. Fast wie Mensvorboten. Ovus wurden laaaaangsam stärker und dann wums heftig positiv und einen Tag später wieder fast unsichtbar und "Schmerz" war weg. Normalerweise nimmt der ES sonst nicht so viel Anlauf bei mir- naja, immer mal was neues...

3

Also ich hab diesen Schmerz ziemlich stark. Vor dem Eisprung immer schon leicht Schmerzen und dann am und nach dem Eisprung richtig doll. Kann dann auch immer sofort sagen auf welcher Seite mein Eisprung statt findet. Mein Bauch ist dann immer richtig aufgebläht und meine von meinen jeans Krieg ich noch mehr Bauchschmerzen. Dachte immer das kann nicht so gesund sein aber FA meinte alles in Ordnung 😅

4

Ich habe zuerst den halben Tag ein Druckgefühl und Blähbauch. Am nächsten Tag ist es dann ein Stechen IMMER auf der rechten Seite.
Ich find den Mittelschmerz schlimmer als Mensschmerzen 🙄

5

Bei mir ist es aktuell der blanke Horror. Habe im kompletten Unterleib auf beiden Seiten höllische Schmerzen und das zieht bis in den Rücken. Weiß auch gar nicht wie ich liegen soll. Und mein richtiger ES ist laut Kalender flo morgen.

6

Also ich hab den immer rechts und hab schon oft gedacht ich hab Blinddarm 🙈 dauert immer so zwei bis drei Tage und dann ist es wieder gut 😊