Orakel hilfe

Hallo ihr lieben, ich teste diesen Monat das erste mal Ovulationstest von one Step 20 miu. Mein Eisprung hab ich damit schon bestimmt, der war am 7.10, bzw da waren die Striche gleichstark. Ich hab die ovus danach weiter benutzt, sie hatten nach dem ES immer noch leichte zweite Striche, heute ist ES +6 und der Strich ist leicht stärker geworden, hat das schon was zu heißen? 😍 Mein nmt ist der 20.10, ich weiß das es auch sein kann das der Strichanstieg durch das annähern der Periode kommen kann. Aber wenn nicht, heißt das dann schon leicht was oder macht man das mit dem orakeln eigentlich erst später? Es 10 oder so? Sorry ist mein erstes mal, ich bin diesen Monat echt extrem hibbelig 😅 Foto kann ich nachher auch nochmal dazu machen, Handy geht das irgendwie nicht nur am Laptop

1

Also es tut mir leid, wenn ich dich jetzt ein bisschen enttäuschen muss, aber dein ES war wahrscheinlich erst am 8.10., wenn dein Ovu am 7.10. positiv war. Somit bist du heute erst +5. Der LH Wert schwankt nach dem ES noch einige Tage sehr, ein Orakel kann erst etwas bedeuten, wenn die Einnistung abgeschlossen ist, also nicht vor +8. Ich habe in meinem Glückszyklus letzten Monat an +9 angefangen und ab +10 hat man dann etwas sehen können. Ab +12 war der Ovu dann fett positiv, genau wie dann der Schwangerschaftstest :-)

Viel Glück und noch etwas Geduld :-)

2

Achso okay, dann muss ich das mit den Berechnungen noch üben 😂 aber was bringt denn ein orakel wenn man dann sowieso einen Test machen kann, ich versteh dann den Sinn irgendwie nicht. Dachte man kann damit schon bevor ein Test anschlägt etwas vermuten

4

Ein ovu ist sensibler als ein sst und nur weil hier manche an +8 auch schon mit nem sst positiv testen, ist das nicht bei jeder so. Bei vielen ist auch erst an +11 oder 12 was zu sehen. Und Ovus schlagen halt 1-2 Tage früher an, aber wo noch kein HCG ist, kann auch kein Test anschlagen, egal wie sensibel. Und dazu kommt, dass ein Orakel eben nur einen Hinweis geben kann, aber keine Garantie ist.

3
Thumbnail

OT