Verzweifelt: Meine Zykluskurve hat gar keine Sprünge

Thumbnail

Dies ist meine BT-Kurve diesen Monats und der Eisprung war, nach meinem Mittelschmerz zu urteilen, am 28.9.19.

Ich habe mich an die ganzen Temperaturmessangaben gehalten und sehe im Vergleich zu anderen Basalkurven überhaupt keine großen Veränderungen. Klar, ich bin nun in der Hochlage allen Anschein nach, aber nur um aufgerundet 0,3 Stellen nach (vermuteten) Eisprung. Ich probierte es übrigens das erste Mal- wie meine sonstigen Kurven aussehen, weiß ich nicht.

Was könnte da los sein? Weiß jmd, ob das auf erhöhten Prolaktinwert hinweist ( den hab ich nämlich).

Liebe Grüße und Danke schon einmal (=

1

ich hab davon leider keine Ahnung. Aber eine Frage, woher weißt du das mit dem Prolaktinwert und nimmst du was dagegen?

3

Hey, ich habe eine Hormonanalyse beim Frauenarzt durchführen lassen. Das kam dort nach dem Labortest heraus :/

Aber nach 3 Monaten soll ich nochmal zur Kontrolle, manchmal ist der ja nur kurz durch bestimmte Einflüsse erhöht.

2

Deine Kurve zu urteilen, hattest du noch keinen Eisprung. Es fehlen ja auch paar Werte. Man kann nicht wirklich erkennen, dass du in der Hochlage bist.

4

Hey, das stimmt, 2 werte sind nicht da. Ich vergaß es zwar einzutragen, aber nur, weil die Werte genau wie davor waren. Ich war auch erkältet ab 4 Tage nach der Aufzeichnung und bekam auch Antibiotika wegen ner Blasenentzündung. Vielleicht lag es daran...

Dennoch komisch, dass ich diesen mittelschmerz so stark hatte. Und meine Brüste explodieren fast, also meine Periode müsste auch demnächst eintreten. Oder kommt die auch ohne Eisprung dann?

Evtl werde ich mal den Messort wechseln im nächsten Zyklus und schauen.

5

Mittelschmerz sagt nichts über den ES aus. Mens richtet sich nach ES.

weitere Kommentare laden