Tipps für unregelmäßigen Zyklus

Hallo,
mich würde mal interessieren was euch geholfen hat euren Zyklus in die Spur zu bringen. Ich habe vor 1,5 jahren die Pille abgesetzt hab Zyklen von 40-80 Tagen hinter mir. Nehme seit Mai täglich mönchspfeffer was schon etwas geholfen hat allerdings bin ich aktuell wieder bei 50 Tagen.
Vielen Dank für eure Antworten.
Lg

1

Kurkuma! :-D
Falls du Instagram hast schau mal bei myra snöflinga unter „Kinderwunsch“ und „pco“.

2

Mir hat clavella bzw inositol sehr geholfen.
Lg

3

Noch eine Stimme für Inositol 🙂 meine Zyklen waren so ungefähr wie deine, mit Inositol (und Möpf) sind sie regelmäßig geworden, 32 Tage mit ES an ZT 19.

Es verbessert nachweislich (!) die Eizellreifung.

LG Luthien mit ⭐, 5+1

4

Danke für deine Antwort. Ich habe clavella von letztes Jahr Dezember bis Mai genommen hatte aber immer einen 70-80 Tage Zyklus daher hab ich es wieder abgesetzt und dann mönchspfeffer genommen was den Zyklus zumindest ein bisschen verkürzt hat. Einen Eisprung hatte ich in jedem Zyklus, hab ich durch tempi nachgewiesen. Meinst du ich sollte clavella wieder dazu nehmen?

5

Wäre dafür, schaden kann es nicht. Muss auch nicht das teure Clavella sein, gibt es auch in viel günstiger. Ich hatte zuletzt das Pulver von Vita World über Amazon.

weiteren Kommentar laden
7

Also ich werde diesbezüglich grade beim FA durch ein Zyklusmonitoring durchgecheckt um zu schauen ob mit den Hormonen alles so stimmt...
ich habe nämlich auch Zyklen von über 60 Tagen 😩

8

Oh man das ist so nervig. Hast du schon irgendwas ausprobiert zur zyklusregulierung?