Beeinflusst eine Blasenentzündung die Schwangerschaft ?

Hallo ihr lieben,
Wir befinden uns im 6. Zyklus und diesen Monat hatte ich bereits zwei blasenentzündungen...
sogar mit etwas Blut !
Da mach ich mir schon Gedanken ob das eine Rolle spielen könnte bei der Einnistung ...
wer weiß was?
Vielen Dank für eure antworten! ❤️

1

Guten Morgen,

ich denke nicht, dass es was ausmacht. Warum auch? Ist ja in der Blase.Oftmals haben es die Ei-chen leichter, wenn der Körper mit anderen Baustellen beschäftigt ist. Ich hatte bei Kind Nr 2 ne fette Bronchitis :-)

2

Huhu,

Also ich bin schwanger geworden in der Zeit wo ich puren Stress hatte, insc einer ambulanten OP mit Vollnarkose, dann Lungenentzündung Blutvergiftung u evtl Nierenbeckenentzündung .... Leider war es in der 9. Woche eine FG mit Ausschabung ....
Allerdings muss man dazu sagen, das meine FA und Embryotox meinten, das die Medis eigentlich nicht schuld waren an der FG eher mein tagelanges hohes Fieber über 40 Grad....und selbst das ist nicht bewiesen...
Also du siehst es geht alles 👍
Möchte dir aber keine Angst machen...eine normale Blasenentzündung insc Antibiotika macht gar nichts!!!
Hab hier Femannose... wurde mir in der Apotheke empfohlen...hilft vorbeugend und unterstützend ....ist ein Granulat was man auflöst.... Eigentlich heisst es Mannose und gibt's in zig Variationen...ich hab mich für Femannose entschieden
Lg

3

Hey, da kann ich richtig gut mitsprechen. Habe auch oft eine Blasenentzündung und machen mir diese Gedanken.
Jedoch , nach Rücksprache mit einem FA , hat dies keine Auswirkung, wenn dein Körper bereit ist für ein Baby, lässt er sich von einer blöden Blase nicht abschrecken 😉.

4

Hab chronische Blasenentzündung und bin jetzt in der 12 ssw . Das macht scheinbar nix aus...