Utrogestan 100mg, bitte einmal Hilfe !!??

Hallo ihr Lieben,
Wann nehme ich Utrogestan am besten ein? Einen Tag nach ES, oder lieber erst zwei?
Nach dem Temperatur Anstieg, oder vor?
Die Aussage meines Arztes war nicht so Aussage kräftig...
Würde mich über Tipps und Antworten freuen 😊
Achso und zu guter letzt, kann Utrogestan auch eine Einnistung oder Schwangerschaft verhindern oder erschweren? Oder ist es rein unterstützend dafür?
LG

1

Am besten erst am Tag der zweiten höheren Messung, auf jeden Fall unbedingt NACH ES.
Das Progesteron unterstützt selbstverständlich eine Ss und bewirkt, dass die gbmsh gut aufgebaut wird und bleibt.
Man testet etwa an es+14 und setzt bei einem negativ das Progesteron ab, weil es in den meisten Fällen die Mens unterdrückt.

2

Okay, danke das hilft mir schonmal.
Mein Arzt sagte allerdings ca 10 Tage nehmen. Gestern war mein ES, heute aber noch kein Anstieg. Wenn morgen ein Anstieg da ist, soll ich dann am Abend ruhig schon mit der Einnahme anfangen?
LG

3

Ja warte mal lieber bis zur ehM.
Hat er denn gesagt, dass du es weiter nehmen sollst wenn du ss bist? Dann wäre ein sst an es+10 ja recht früh... Aber absetzen zu dem Zeitpunkt bisschen heikel.
Wobei du ja eh nur 100 mg bekommst, das ist super wenig.
Ich habe das utro immer 12 Tage genommen und dann getestet! Bei negativ abgesetzt, bei positiv weiter genommen.

weitere Kommentare laden