Neustart nach Fg: Wann messen? Wann Zt1?

Hallo zusammen,

nach kurzer Freude, dass es nach bald zwei Jahren Üben geklappt hatte mit dem Geschwisterchen, bin ich nun leider doch wieder hier. Am 21.09. hatte ich positiv getestet, da war ich ca Es+16, hatte aber von Beginn an Sb. Vom ersten Fa Besuch an (ca. 4+3) habe ich Utrogest bekommen, was aber keine Änderung brachte. Der hcg war sehr niedrig aber schwanger, stieg auch an, allerdings hatte ich von Beginn an ein sehr schlechtes Gefühl und den Eindruck, dass etwas nicht stimmt und das nicht gut ausgehen wird. Leider hatte ich recht damit. Am Dienstag hat es sich im Us bestätigt, dass es mindestens 20 Tage hinterher hinkt. Sie hat jetzt nochmal Blut abgenommen und nächste Woche soll ich wieder kommen.

In der Nacht auf Dienstag hatte ich schon etwas Blutungen, nach dem Arztbesuch dann auch stärker, allerdings deutlich weniger stark als die Mens. Gestern war kaum etwas und auch die Sb sind seit Dienstag vorbei.

Jetzt zu meiner Frage: Wie rechne ich jetzt den neuen Zyklus? Wann trage ich Zt1 ein? Wann messe ich sinnvoll weiter? Also messen tue ich schon, aber ich gehe davon aus, dass es noch nicht aussagekräftig ist. Die Temperatur ist auch immer noch oben. Auch wenn es nicht förderlich für den Kinderwunsch ist, fühle ich mich wegen meines Alters ziemlich unter Druck. Eigentlich hätte eine Bs angestanden, aber dann war ich ja plötzlich schwanger. Soll ich die jetzt doch noch machen oder es wieder drauf ankommen lassen? Ich bin gerade einfach etwas verwirrt.

Kann mir dazu vielleicht jemand ein paar Denkanstöße geben?

Vielen Dank schonmal.

1

Du hattest es ja schon geschrieben, echt traurig. Fühl dich erstmal gedrückt. War denn die nicht intakte SS auf dem Ultraschall in der Gebärmutter? Das müsste ja heißen dass zumindest ein Eileiter frei ist. Ich würde es mit den Frauenarzt besprechen. Kann mir vorstellen, dass es trotzdem sinnvoll sein könnte. Mit dem messen und was ZT 1 ist kann ich die leider gar nicht sagen. Wird den noch dein HCG im Blut kontrolliert? Das sollte soweit ich das verstanden habe kontrolliert werden bis es wieder 0 ist. Erst dann kann man wieder einen ES haben. Und ich hoffe sie schauen mit dem Ultraschall auch noch ob alles auch raus ist.

2

Danke dir.
Ja, es war eine Mini-Fruchhöhle zu sehen, und auch sonst war im Ultraschall asked unauffällig, deshalb wollte sie mich auch nicht zu einer As schicken. Dad Blut wurde am Dienstag nochmal kontrolliert und nächsten Mittwoch gehe ich auch wieder hin. Ich denke mal, dass da auch nochmal Us gemacht und Blut kontrolliert wird.

Eben das dachte ich auch, dass es ja grundsätzlich noch funktioniert und deshalb ja mindestens ein Eileiter frei sein müsste. Ich denke einfach nur an die Zeit, die wir noch verlieren, mein Alter, den Abstand zwischen unsrer Tochter und dem zweiten Kind, sofern es uns vergönnt ist, noch eins zu bekommen.

Ich werde natürlich nächste Woche auch mit meiner Ärztin darüber sprechen, ich hätte nur gerne einfach schon ein paar Erfahrungen, Meinungen und Denkanstöße.

3

Ach ich stell mir das echt schwer vor.
Ich wünsch dir alles Gute und ganz viel Kraft!

weiteren Kommentar laden