ES+18 Keine Periode ES und weiter negativ?

Guten Morgen,
bin irritiert und verunsichert zugleich :(
Hatte lt. positivem Ovu Test am 22.9. meinen ES also heute ES+18 und habe noch immer nicht meine Periode und SST ist weiterhin negativ. Wie passt das zusammen? Muss ich mir Sorgen machen? Okay hatte schon 17 Jahre meine Periode nicht mehr da ich mit dem Implanonstäbchen verhütet habe aber da der ES mit Smiley positiv war müsste doch nun so langsam mal was passieren, oder?
Danke schon mal vorab für euer Feedback.

1

SST weiter negativ meinte ich natürlich. Sorry

2

War der ovu am 22.positiv?
Wenn ja dann kann es noch bis zu 48std dauern bis der Eisprung ist
Dann wärst du heute es+15/16 bis Eisprung 16 sollte man seine mens bekommen
Also dann spätestens morgen

3

Ja, der ES war am 22. positiv.
Gut dann bin ich jetzt deutlich beruhigt.
Also alles noch im grünen Bereich und weiter warten. DANKE DIR

4

Ein positiver ovu bedeutet leider nicht, dass tatsächlich ein Ei springt. Gerade nach hormoneller Verhütung kann viel durcheinander sein und die erste Zyklushälfte länger. Aber auch so nimmt der ES manchmal ein oder mehrere Anläufe und springt erst später als der erste LH peak. Bei manchen wiederum scheint der LH peak erst nach dem ES zu sein. Also nur in Kombination mit anderen Symptomen und vor allem Temperatur kann man einigermaßen sicher den ES bestimmen. Oder eben mit Ultraschall. 😉🙃

weitere Kommentare laden