An die Clomi Expertinnen

Hallo,

habe heute leider negativ getestet bei ES+14 😥
Das war unser 2.Clomizyklus...
Jetzt meine Frage,mein Gyn sagt 3 Zyklen aber dann eine Pause mit Clomifen!Wie lange soll man denn pausieren?Und ist es besser jetzt gleich den 3.zu starten oder kann ich da auch einen Monat oder so Pause machen?
Über eure Antworten würde ich mich freuen 🙂

Lg Sabse

1

Hallo Sabse,
Expertin bin ich nicht gerade...
Also ich glaube das kommt immer auf den Fa an. Bei unserem 1. Wunder hab ich es 6 Zyklen genommen leider MA 12 ssw. Und dann weitere 2 Zyklen. Jeweils ohne Pause.
Für unser 2. Wunder habe ich 4 Zyklen Clomifen genommen und dann meinte der Fa das er das lieber abbricht und mich an eine KIWU überweist.
So jetzt zu deiner Frage hast du selbst ES oder nur durch Clomifen? (Wenn ich einen Pausenzyklus machen müsste kann ich mich auf ca 100 Tage warten einstellen.) Wenn dein Zyklus eh schon regelmäßig ist kann es auch gut sein dass das clomifen im pausenzyklus noch nachwirkt...
Natürlich kommt es auch auf dein Alter an und wie sehr euch das Stimulieren belastet...
Lg

2

Danke für deine Antwort!🙂
Also ich habe einen regelmäßigen Zyklus und eigtl jeden Monat einen ES.Bestimmt durch US und Ovu.
Ich bin 37 Jahre alt und üben fürs 4.Wunder.Hab aber schon immer etwas länger gebraucht. 1.-10 Zyklen,2.-4 Zyklen aber leider Fehlgeburt 9.Woche,3.-6 Zyklen (ist jetzt 2 Jahre alt)ohne Clomi alle

3

Hab halt jetzt irgendwie Angst das wenn es jetzt mit Clomifen nicht klappt dass es dann gar nichts mehr wird wenn ich dann keinen Clomifen mehr nehme. Habe glaube ich viel zu viel Hoffnung in dieses Medikament gesteckt dachte das sei so eine Art "Wundermittel"

weitere Kommentare laden
5

Also ich würd den 3. Versuch noch machen, gerade weil Clomifen auch nachwirkt und sich die Chancen jeden Zyklus steigern... aber das macht jeder wie er will.

7

Das ist interessant zu wissen,das mit dem nachwirken.Dann werde ich weiter machen und mal gucken ob ich nach dem 3.versuch weiter machen darf🙂

8

Ja das würde ich auch machen.. Vorallem gab es auch schon viele Frauen die in den Pausenmonaten nacher schwanger wurden, gerade weil es noch nachwirkt. Ich drücke also fest die Daumen 👍♡

weiteren Kommentar laden