14

Liebe Rala,

ich bin auch neu in diesem Forum und erleichtert, dass ich nicht allein mit meinem späten Kinderwunsch bin. Bin 39 und habe mir leider erst mit 37 "überlegt", dass ich es sehr bereuen würde, keine Kinder zu haben. Oder sagen wir mal so: ich habe in den letzten Jahren eigentlich nur gearbeitet, zwar gerne, aber ohne mir eben groß Gedanken zu machen, ob es mir für den Rest meines Lebens reicht (arbeiten und keine Kinder zu haben).

Und da bei mir eigentlich immer alles in meinem Leben recht gut geklapp hat, dachte ich, dann setze ich nun mal die Pille ab, und werde natürlich gleich schwanger ...

Leider ist das bis jetzt nicht der Fall. Meine Frauenärztin macht mir allerdings immer wieder sehr viel Mut, weil bei mir alles noch in Ordnung zu sein scheint. Und so hoffe ich, obwohl ich langsam ungeduldig und nervös werde. Ich wollte auf keinen Fall über 40 sein... das wird wohl nicht mehr klappen.

Wenn Du noch ein Kind möchtest, solltest Du auf jeden Fall konsequent die Pille absetzen. Leider werden die wenigsten schnell schwanger...

Ich drücke Dir gaaaaaanz doll die Daumen!!!!#liebdrueck

LG,

Annie

P.S.: Mir wird ganz anders, wenn ich lese, wie alt ich bin ...#schock

16

Hallo Annie,

ich bin "schon" 40#augen mit Kinderwunsch.

Hatte vorher nicht "die Gelegenheit" an Kinder zu denken.

Hier auf Urbia treffen sich mit mir mehrere Frauen mit spätem Kinderwunsch. Schau doch mal in den Treffpunkt rein ;-)
*Altweibersommermädels* (AWSM) (Name von Fritzi ausgesucht)
Ich bin auch froh, dass ich mit den anderen "nicht so allein" mit spätem Kinderwunsch bin.


LG paula_09#sonne

17

Liebe Paula,

danke für Deine direkte Anwort an mich!!!

Ich werde mich von jetzt an gerne hier aufhalten und mich mit Euch austauschen.

Ein bisschen bereue ich einfach, dass ich mir nicht früher Gedanken gemacht habe ... Ich habe eine wirklich gute Beziehung, wir sind seit 8 Jahren zusammen, aber mein Mann wollte keine Kinder. Und ich fand das nicht so schlimm, ich dachte, ich hätte noch unendlich viel Zeit#kratz#gruebel

Bis wir dann vor 1,5 Jahren eine wirklich schwere Krise hatten, weil ich sagte, dass ich mit ein Leben ohne Kinder nicht vorstellen kann. Fast hätten wir uns getrennt. Und nun ist es so, dass er "mitmacht", aber ich weiss, dass er jeden Monat erleichtert ist, an dem es bis jetzt nicht geklappt hat :-(

Ich habe seitdem viele Fragen und fühle mich oft allein... ich weiss auch nicht (aber dass weiss einfach auch niemand), wie es dann wäre/wird, wenn ich tatsächlich schwanger werde ...

Freue mich jedenfalls, bei Euch "gelandet" zu sein!!!#freu#freu#freu

Annie

15

Hallo ...

... ich schließe mich hier mal an ... ich bin 34 und mein Spatzi ist 41 ... und wir basteln grad an dem ersten Kind.

Heute habe ich Termin beim Doc ... hatte ALLE Anzeichen und dann gestern kam die Mens. Die Anzeichen (Übelkeit, Schwindel usw.) sind alle noch da. Die Arzthelferin sagt ich solle mal vorbeikommen. Es könnte trotzdem ne Schwangerschaft sein. Kann aber auch ne Zyste oder sogar Eileiterss sein, was ich nicht hoffen will ... :-[

GLG Chandini #tasse

18

Moin Rala,
wir reiferen Frauen (ab 35 Jahre) haben uns im Treffpunkt zusammengerottet und nennen uns AWSM = Altweibersommermädels.
Da bist Du mit 36 Jahren ein junger Hüpfer #huepf
Wir haben Frauen dabei, die mit 40 oder sogar schon über 40 Jahren (boah steinalt ;-) ) ihren KiWun ausleben und sich auf ihr erstes Kind vorbereiten (entweder am üben oder schon #schwanger)
Man ist so alt wie man sich fühlt #liebdrueck
LG Karin #katze