Medikament gegen Scheidenpilz

Hallo ihr Lieben,

hatte jemand schon mal einen Scheidenpilz in der Zeit zwischen Eisprung und Periode, konnte also eine Schwangerschaft nicht ausschließen? Ich hab in den vergangenen Jahren Clotrimazol als Creme mit Applikatoren in der Apotheke geholt wenn es mal nötig war, aber das soll insbesondere während einer Frühschwangerschaft (die ich ja derzeit theoretisch nciht ausschließen kann) genommen werden.

Meine Frauenärztin erreiche ich leider den ganzen Morgen schon nicht und wollte mal hier nachfragen ob jemand einen Tipp hat. Ansonsten frage ich nachher in der Apotheke nach :-)

LG

1

Hey, ich nutze immer Kade Fungin. Hatte es leider letzten Monat auch zum gleichen Zeitpunkt. 😣 FÄ meinte, ich kann bedenkenlos damit behandeln. Nur in der SS sollte man es nicht mehr verwenden. LG

2

Hi, waren das Tabletten oder auch Applikatoren? Der Wirkstoff ist ja auch Clotrimazol :-)

3

Es gibt scheidentabletten mit der Creme dazu :)

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich bin gerade aus der Apotheke zurück, weil ich leider meine FÄ auch nicht erreicht habe (und auch keine Vertretung). Habe auch seit vorgestern einen Scheidenpilz und konnte das Mittel frei in der Apotheke kaufen, also ohne Rezept.

Ich habe Vagisan bekommen, allerdings ist das auch mit Clotrimazol. Da ich schon im 6. Monat bin, wäre das okay. Aber die Apothekerin sagte, dass sie mir in der Frühschwangerschaft was anderes gegeben hätte - leider habe ich nicht genau auf den Namen geachtet.

Aber geh doch einfach in die Apotheke und lass Dich dort beraten. Ich hatte nämlich auch Angst, dass der Pilz dem Kind schaden könnte, und wollte schon deswegen nicht bis Montag warten.

Ich wünsch Dir gute Besserung! Sowas ist wirklich echt unangenehm … :-(

7

Ach super, danke für die Info. Dann Frage ich auch mal in der Apotheke nach nachher. Lieben dank

9

Ja lieber jetzt behandeln als wenn es dann geklappt hat und der Pilz weiter fortschreitet. Das geht ja immer recht schnell 😣

weitere Kommentare laden