ES oder nicht? Kurve nicht eindeutig?

Thumbnail Zoom

Hallo ihr lieben Mithibblerinnen :)
Ich messe seit diesem Zyklus Temperatur, bin also absoluter Neuling.
Leider wird mir keine Coverlinie angezeigt... heisst das, dass der ES nicht war bzw. durch die Temperatur (noch) nicht bestätigt werden konnte?
Habe gelesen, dass die Temperatur an 3 aufeinanderfolgenden Tagen über der Coverlinie sein muss, die den Durschnitt der 6 vorangegangenen Werten bildet. Störfaktoren ausgeblendet liegt die Coverlinie dann bei 36,65. (bzw bei 36,85 wenn man sie auf Höhe der höchsten Messung in der Tieflage ansetzt)

Eigentlich dachte ich, dass der ES ca. Dienstag war (da Ovu abends positiv, dann kurz darauf der Temp.Anstieg), aber nun bin ich mir gar nicht sicher, vllt hatte ich gar keinen ES?! 😟😰🥺

Ich meine, grs. sind meine Werte nun höher als die 6 vorangegangenen Werte vor der 1.hM, aber meine Kurve ist einfach nicht so schön und konstant....

was meint ihr? Lieben Dank schon mal an jeden, der sich die Mühe macht zu gucken ☺️

1

Guten Morgen,

Coverline wird durch den höchsten gezogen, bei 36,85. Ich würde noch einen Wert abwarten :-)

https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten#regulaere-temperaturregel

Schleimauswertung passt doch auch ganz wunderbar dazu.

Viele Grüße

2

Vielen Dank :)
Ja, ZS war wirklich gut diesen Monat.

Wenn die Coverline aber bei 36,85 ist, dann spricht nichts für den ES, oder? :(
Die Temperatur sollte doch um mindestens 0,2 steigen...?! Sieht wohl nicht gut für mich aus. Naja, werde abwarten müssen...

3

Siehe Ausnahmeregel 1 von dem Link, den ich dir angehängt habe eben. Ich würde mich entspannt zurücklehnen. Kenne aber die Aufregung.

Ich finde deine Kurve sieht gut aus. Hast du denn ES Anzeichen gehabt ?

weitere Kommentare laden
9

Warte noch einen Tag ab. Dann könnte sie, je nach dem wie die Tempi ausfällt, einen ES anzeigen. Da die.letzten zwei Werte wieder niedriger waren, braucht das System einen vierten Wert
... Wenn der Wert morgen nicht entsprechend ist, hat noch kein ES stattgefunden...

10

Dankeschön! :)
Wie hoch sollte er den mindestens sein?!

11

Hab ich jetzt nicht im Kopf. Musst du auf der Seite von MyNFP bei Temperatur Auswerten unter den Ausnahmeregeln gucken!

Top Diskussionen anzeigen