Erstes Kind Wielange hat es gedauert ?

Hey Leute versuche seid ungefähr Juni schwanger zu werden aber irgendwie kappt es nicht . Leider.. würde gerne mal wissen Wielange es bei euch gedauert hat mit dem ersten Kind ?

1

Hallo 👋🏽 ich bin 24 und mein sohnemann ist 1,5 Jahre. Bin glücklicherweise beim ersten Versuch schwanger geworden. Momentan üben wir fürs zweite und sind bereits im 3ten ÜZ. 🥴
Lg und hoffentlich ein baldiger 2 Striche Test für uns alle ✊🏼🍀

6

Oh man eh 😕echt blöd ich bin 30 geworden ... alle meine Freundinnen sind direkt schwanger geworden . Und ich warte hier 🧐

2

Hast du die pille vorher genommen -/- abgesetzt ...

Man denkt immer so ja wenn wir wollen dann kommt es auch pfffff pustekuchen ...

Erstes war tatsächlich Überraschung beim zweiten haben wir mal mehr und mal weniger ganze 20monate gebastelt und fast schon abgeschrieben und beruflich anders orientiert-/- durchgestartet Überraschung dann war ich schwanger 🤰🏻

Und jetzt basteln wir an unserem letzten -/- also eins noch oder Zwillinge 😬🤫🤭 währe toll aber basteln halt erstmal rum ...

7

Vor Jahren habe ich die genommen . Dann nicht mehr ... war auch bei der Frauenärztin die meinte das es normal wäre bis ein Jahr 😕

3

Hey..
Bei meinem ersten Kind hat es „damals“ ca. ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde.
Ca Ein halbes Jahr ist auch im normalen Rahmen. Es kommt ja auf soo viele Dinge an.
Ich habe zuvor 6 Jahre lang die Pille genommen und bin davon überzeugt das es auch mit daran gelegen hat.
Jetzt habe ich kürzlich meine Kupferspirale entfernen lassen und wir starten mit dem zweiten.. ich bin gespannt wie lange das dauern wird.
Ich bin vor 2 Jahren (auch ohne hormoneller Verhütung) nach 2 Monaten schwanger geworden, leider war es dann eine FG.
Ich wünsche euch viel Glück

11

Ja wenn man solange die Pille genommen hat dauert es leider wohl ... manchmal macht man sich halt Gedanken ob es an jemand selbst liegt :(das es nicht klappt aber naja ich muss etwas Geduld mitbringen ansonsten wird das nichts 🤣

4

Hi ! Ein Jahr hat’s gedauert. War da 30 Jahre. Keine gesundheitlichen Einschränkungen. Manchmal dauert es eben. Beim zweiten und dritten ging es schneller. 4 Zyklen und 6 circa

8

Ohhh solange 😟will ja nicht nur ein Kind aber momentan wäre ich glücklich wenigstens eins zu bekommen 🤒

9

Drücke dir auch ganz doll die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden
5

Kann total verstehen, dass du ungeduldig bist, bevor man anfaengt ist man oft naiv wie schnell es geht, weil man tendenziell in seinem Bekanntenkreis halt nur die Geschichten hoert, wo Leute sofort oder aus Versehen schwanger werden. Die, bei denen es laenger dauert teilen das schlichtweg ja auch oft nicht, weil es ein sehr privates bzw. schmerzhaftes Thema sein kann.

Wir ueben jetzt seit Maerz fuer das erste Kind (ich bin 30), nach 4 Monaten hat es zwar geklappt, es war aber leider eine FG. Jetzt sind wir wieder im 2.UZ. Alles unter einem Jahr ist leider scheinbar ziemlich normal.

10

Oh das tut mir leid :( genau das hat meine FA auch gesgat ayyy leider dauert!! es bei meinen Schwestern hat es auch nach dem 3-4 Monat geklappt... hoffe mal das es bald klappt 🤪

13

Bei mit hat es über ein Jahr gedauert. Schuld war ein Vitamin-D-Mangel.
Hast du deinen Eisprung schon mit Ovus bestimmt?

14

Ja letzten Monat habe ich es mit Ovu Tests bestimmt . Davor halt mit diversen Apps . Wie hast du es raus gefunden das du Vitamin D Mangel hast? Ich hatte auch mal Vitamin d Mangel vor Jahren ... muss man das extra testen lassen ?

15

Ich hab mal ein Blutbild machen lassen, weil ich dauernd krank war.
Da wurde der Mangel entdeckt.

weiteren Kommentar laden
16

Bei dem 1. Kind waren es 14 Monate

18

Oh das ist aber lange .... wie hast du es durch gehalten ?

31

Muss ganz ehrlich sagen das ich schon mal geweint hab ihm Bett. Aber einmal kam der Tag an dem es mir egal war ob es klappt oder nicht, hab auch keine ovus benutzt oder darauf geachtet wann meine fruchtbaren Tage waren und Zack hat es endlich geklappt.

Ich wünsch dir alles gute das es bald klappt und mach deinen Kopf frei dann funktioniert es auch 🍀

19

Hey, ich bin 22 und üben seit 12 Monaten für das erste wunder.

LG

20

Hey,
beim ersten Kind hat es über ein Jahr gedauert. Ich habe keine Pille genommen sondern hatte einen Ring.
Mit dem positiven SST habe ich aber gleichzeitig die Diagnose Schilddrüsenüberfunktion erhalten. Das kann die ganze Sache natürlich auch beeinflusst haben.
Drücke dir die Daumen, das es bei dir nicht so lange dauert.

Top Diskussionen anzeigen