Wer kennt sich gut mit Cervixschleim aus?

Hallo ihr Lieben 😊
Sorry das ist eine etwas eklige Frage, also bitte nicht weiterlesen wenn ihr euch mit oben genanntem Thema lieber nicht beschĂ€ftigt..😅 Um meinen Eisprung herum, habe ich ein Ziehen im Unterbauch und zusĂ€tzlich eine Schleimabsonderung, die ich fast schon als durchsichtigen grĂ¶ĂŸeren Klumpen, der irgendwie FĂ€den ziehen könnte, bezeichnen wĂŒrde. Das ist fĂŒr mich meist das deutlichste Zeichen zum Eisprung. ABER 😊 ich frage mich jetzt allerdings, ob zu diesem Zeitpunkt der Eisprung bereits vorbei ist, oder wie lange man noch ca Zeit hat. Heute Mittwoch Vormittags der Fall -also nicht gerade einfach zu diesem Zeitpunkt mal ein kurzes SchĂ€ferstĂŒndchen einzulegen weil wir beide arbeiten.. 😅
WĂŒrde mich sehr freuen wenn ihr uns weiterhelfen könnt, da bei uns Kinderkriegen auf natĂŒrlichem Weg eh schon sehr unwahrscheinlich ist und wir so langsam ĂŒber ein zweites Kind nachdenken.. 😊
Vielen lieben Dank fĂŒrs lesen und Tipps!

1

habt einfach jeden 2 Tag sex, dann könnt ihr den ES nicht verpassen! Der ZS sagt leider nicht so viel aus, manche haben nĂ€mlich gar keine oder wieder andere nie spinnbaren! Alles ist möglich! Entweder du testest mit Tempi messen oder ovus oder ihr habt einfach regelmĂ€ĂŸig sex. 😊

2

Guten Morgen,

je nĂ€her der ES rĂŒckt, desto "besser" auch die QualitĂ€t des ZS. Also durchsichtiger und spinnbarer. Wie lange es ab spinnbarem ZS bis zum ES noch dauert, kann man aber so pauschal nicht sagen. Ich hatte diesen Zyklus schon sehr frĂŒh spinnbaren ZS und dachte, dass der ES unmittelbar bevor steht. War dann aber ca. eine Woche spĂ€ter beim FA zum Ultraschall - da konnte man dann noch das Follikel sehen, dass kurz vor dem ES stand.

Also nicht in Panik verfallen und einfach jeden zweiten Tag Bienchen setzen ;)

3

Also bei mir hat es 2x geklappt nur mit der ZS Beobachtung. Alle 2 Tage Dex hĂ€tte arbeitsbedingt gar nicht bei uns geklappt. Ein flĂŒssiger/wĂ€ssrige ZS, der spinnbar ist durchaus ein Zeichen fĂŒr den behinn der fruchtbaren Tage. Allerdings sollte man den ZS den ganzen Zyklus ĂŒber beobachten, damit VerĂ€nderungen auffallen. Wir haben beim 1. Kind in den wĂ€ssrig/spinnbaren Tagen 2x geherzelt (da hat es im 4. ÜZ geklappt, nachdem ich Ovus und Co weggeworfen habe und nur auf meinen Körper geachtet habe) und jetzt beim 2. nur 1x, da wir zu wenig Zeit hatten (und da hat es direkt im 1. ÜZ geklappt). Sicherlich ist das nicht bei allen Frauen so, aber warum soll man nicht die Zeichen seines Körpers beobachten und danach gehen?
Ich find, es ist den ein oder anderen Versuch wert.
Alles Gute und viel GlĂŒck.

Lg Gothicmum

4

Oh weh...also eigentlich kann ich Deutsch und meine Rechtschreibung ist nicht so schrecklich, aber irgendwie Ă€rgert mich meine Handytastatur. Also sorry wegen der ganzen Fehler, das ist ja schon peinlich. đŸ™ˆđŸ€Šâ€â™€ïž

5

Also die QualitĂ€t des Schleims um den ES wird immer besser. Es muss so aussehen wie du beschreibst, weil dieser schleim den Spermien den richtigen Weg zeigt quasi 😉 du kannst im Internet viel darĂŒber lesen, aber der Schleim ist ein zuverlĂ€ssiges Anzeichen fĂŒr einen kommenden ES. Nach dem ES wird er direkt wieder cremig und gelblich. Also nicht gut zum durchdringen fĂŒr Spermien.

6

Vielen Dank an alle fĂŒr die Infos und das Dauen drĂŒcken! :-) Jeden zweiten Tag ist bei uns nicht so ganz einfach, aber dieses Wochenende mit dem Feiertag davor ist dann ja mal zumindest perfekt.. ;-))