Schwanger werden trotz Gebärmuttersenkung

Hallo 👋🏼

Ich habe mal eine spezielle Frage an euch ....
Wir sind jetzt im 2 ÜZ.
Seit meiner letzten Entbindung habe ich eine Gebärmuttersenkung 2 Grades ( nach der ersten war alles top ). 🥺
Beckenbodentraining brachte nichts. Mein FA meinte bei dem Befund muss nach abgeschlossenem Kiwu operiert werden .
Jetzt meine Frage .....
Kann ich so überhaupt intakt schwanger werden ?
Habt ihr Erfahrungen ?

Lg Nadine

1

Noch eine ergänzende Frage . Habe online gelesen das der Mumu bei mehrfach Gebärenden in der Frühschwangerschaft auch weich und leicht geöffnet sein kann . Wie war es bei euch ?

3

Ja, bei mir war der mumu euch und leicht geöffnet und kam ziemlich gut dran, hätte nicht gedacht, dass ich schwanger bin😉

4

Danke für die Antwort 😅

2

Die Gebärmutter zieht sich ja nach oben in der Schwangerschaft. Nach der Geburt wird es sicher wieder schlimmer sein aber ich wüsste nicht was gegen eine Schwangerschaft spricht.
Ich hatte vor der jetzigen Schwangerschaft auch Senkungsbeschwerden. Oftmals ein Druckgefühl/ Fremdkörpergefühl in der Scheide. Eine tatsächliche Senkung haben aber alle Ärzte ausschließen können. Nun in der Schwangerschaft sind die Symptome komplett weg. Denke mal, dass die Gebärmutter irgendwo draufgedrückt hat was nun durch dass aufsteigen weg ist. 🤷🏻‍♀️