Jemand Erfahrung mit Gelbkörpertabletten(chlormadinon)? Alles durcheinander 🙈😣 hilfe ❗

Thumbnail

Hallo ihr lieben.

Ich habe meine hormone abgleichen lassen und da kam raus das ich zu viel männliche Hormone habe.
Meine fä hat mit diese Gelbkörpertabletten verschrieben (bild)
Die soll ich ab dem 14 Zyklustag für 12 tage nehmen. Das habe ich auch getan.
Nach 2 tagen sollte meine regel kommen laut fa, die kam aber nach 4 tagen und auch nicht so wie ich das sonst kenne( sonst immer richtig rot🙈)
Und jetzt? Alles nur braune schmierblutung und gaaaanz wenig.
Hatte sas schon mal jemand?
Habe diese Tabletten vllt Nebenwirkungen?
Zb Kopfschmerzen?
Ich bin seit gestern wieder fit(hatte am we etwas mit Erkältung zu tun) und seid Freitag ständig Kopfweh (liegt es am wetter,oder der kommt das von den tabletten, aber immer nur wenn ich auf arbeit bin 🤷‍♀️ kenne das nur aus weiner ersten Schwangerschaft)

Meine fä hat zur zeit urlaub deswegen kann ich nicht nachfragen.

Lg und danke für die Antworten 🌻

1

Bei mir kam sie nach absetzen davon immer erst nach 8-12 tagen.
Aber wieso ab zt 14?

2

Ist im übrigen ein Medikament was auch zur Verhütung eingesetzt wird also vor ES genommen bekommst du dann auch keinen mehr das ist dir hoffentlich erklärt worden

3

Nöp, das höre ich heute zum ersten mal.
Warum zt14, meine fä hat das so gesagt. Ich bin ja der meinung das sie weis was sie da tut bzw verschreibt.

weitere Kommentare laden
5

ich hab die auch 10 tage genommen..hatte noch in einnahmezeit meine blutung.

12

Hier 🙋‍♀️
Ich soll das auch nehmen ab den 17 - 26 zyklustag. Quasi nach dem Eisprung (es fördert die einnistung) . Hab damit noch keine Erfahrung gemacht weil ich es erst Samstag Anfange zum nehmen .... Ich war Donnerstag zur Untersuchung beim Fa. Und die meine es sind genug follikel vorhanden. Chlormadinon soll auch die Auswirkungen haben das man mit mehr so viel blutet und so viele Schmerzen hat. Ich soll mich im Januar noch vorstellen und dann sehen wir weiter. Mehr kann ich jetzt dazu auch nicht sagen. Ich probiere es einfach mal aus.

15

Aver erst nehmen wenn der ES sicher durch ist also ab dem dritten hochlagentag sonst kommt keiner mehr

16

Es gibt aber mittel die sind besser für die Einnistung als das Zeug.

14

Hallo
Vor 6 Tage endete mein erster Zyklus mit Chlormadinon.
Ich soll es vom 15-15 Zyklustag nehmen.
Habe sehr viel im Internet gelesen es soll laut Internet den ES verhindert. Es sind wohl Stoffe drin die bei der Pille verwendet werden und so dir eine 2te Zyklushälfte vorgaukelt.
Werden im neuen Zyklus erst mit der Einnahme beginnen nach meinem ES ( benutzte den CB Compueter +messe Temp.)
Habe seit 2 Tagen nur Schmierbluten und warte nun auf mene Periode.
Nebenwirkungen habe ich meine gemerkt.

Liebe Grüße