Nach FG Angst vor NMT im Urlaub 🙁

Hallo Mädels,
Vielleicht könnt ihr mich aufmuntern. Ganz kurz... MA in der 12.SSW vor 7 Wochen. Nach 4 Wochen die erste Mens und an ZT15/16 zumindest laut Ovus ein ES. 😊

Mittwoch ES+7 fliegen wir in den Urlaub. Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl und auch keine Freude auf den Urlaub. Ich würde so gern abschalten... aber ich kann das irgendwie nicht. Ich möchte den Urlaub genießen und auch gern mal einen Wein trinken. Aber spätestens ab ES+12 graut mir vor jedem Toilettengang und beginnenden Blutungen. Ich weiß auch nicht, ob ich überhaupt einen SST einpacken soll... 😔

Wer versteht mich? Hat jemand eine Idee? Da steht ein toller Urlaub bevor und ich würde am liebsten hierbleiben. 😏

LG Kerstin

1

Hallo liebe Kerstin. Tut mir leid, dass du das durchmischen musst, auch Ich hatte eine FG :(
Ich würde an deiner Stelle keinen Test mitnehmen, sonst machst du dich nur verrückt. Schau „einfach“ ob deine Mens kommt oder halt nicht....(dann kannst du immer noch einen Test machen) Ich hoffe, du kannst im Urlaub abschalten und genieß auch einen Wein :) drück dich

2

Danke! Ich denke auch, dass ich die Tests besser zu Hause lasse.
Wann hattest du die FG? Ich hatte schonmal eine vor 12 Jahren, dazwischen aber zum Glück 3 gesunde Kinder. Nun bin ich 40 und mir sitzt das Alter und somit die Zeit im Nacken. 🙁

11

Am 23.7. Hat sich nur alles jetzt gezogen, weil die bei der ersten Ausschabung nicht alles entfernt hatte :( Musste somit letzte Woche noch einmal ins Krankenhaus. Hoffe, dass es jetzt ganz schnell wieder klappt 🍀 Ich drücke dir die Daumen, dass du noch ein Wunder bekommst ✊🏽🍀

3

Hy.
Ich hatte 2 Fg. Bin jetzt ES+5/6 und gerade im urlaub in tunesien. Ich kann dich mir der Angst gut verstehen. Kennt ich zu gut aber versuche einfach abzuschalten entspannen kann viel bewirken vielleicht🤷‍♀️ ich persönlich trinke eh selten von daher stört mich das nicht. Ich sag mal so in der ssw Alkohol ist tabu aber wieviele Frauen wissen es nicht und sind denn plötzlich schwanger🤷‍♀️ auf jeden Fall ein schönen urlaub dir

8

Danke - dir auch noch einen schönen Urlaub und vielleicht ein positiver Test als Krönung 🍀

4

Genieß einfach den Urlaub... Du sollst dich mit Alkohol nicht abschießen, aber mal ein Glas Wein oder Sekt wird da bestimmt nicht den Weltuntergang mit sich bringen

Denk positiv

Alles Gute 🍀

5

Guten Morgen - verstehe dich, aber sogar meine Ärztin meinte mal zu mir ich soll meinen Urlaub genießen.
Ich bin damals in Brasilien mit meinem Sohn schwanger geworden - in dem Urlaub habe ich auch Alkohol getrunken und das nicht zu wenig - es ist alles gut gegangen und mein Sohn kerngesund 💙

Versuche abzuschalten!!

6

Ach Liebes,
ich denke oft an dich und drück dich mal aus der Ferne. Es ist leicht gesagt, aber wie die anderen auch schreiben, versuche den Urlaub zu genießen. Vielleicht um auch gedanklich nochmal Abschied zu nehmen und in den Neuanfang zu starten. Das ist nicht leicht, das weiß ich, ging mir genauso. Aber ich denke wenn man versucht loszulassen und sich zu entspannen dann kann das doch nur gut für dich, für deine Familie und für dein Regenbogenbaby sein.

Liebe Grüße, Mandy und ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub. Ihr werdet definitiv besseres Wetter als wir haben 😎😊🌸

9

Danke meine liebe! 🍀❤️

7

Hey ich kann es gut verstehen. Ich hatte in meinem Urlaub auch mein NMT und hatte drei Frühstests mit. Sie haben auch leicht positiv angezeigt. Leider hatte ich dann zwei Tage vor dem Rückflug eine FG, aber das heißt nicht, das dir das selbe passiert.

Du hast jetzt nur zwei Möglichkeiten.

1. Abwarten und Zuhause testen
2. Test mitnehmen und vor Ort testen

Beides hat Vor- und Nachteile, aber keine Möglichkeit nimmt dir leider die Sorge die du in die trägst. Du kannst eigentlich nur versuchen, dich im Urlaub zu entspannen und ihn zu genießen. Der Urlaub wird dich aber auch ablenken, ich habe selbst nur durch Zufall mitbekommen das mein NMT ist.

Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Spaß und Erholung

10

Danke! 😊