Gebärmutter stärken/Einnistung Fördern

Guten morgen ihr lieben,
nachdem ich vor einer woche positiv getestet habe und gestern ein abgang hatte bei 4+2,möchte ich gerne meine gebärmutter stärken und die einnistung etwas fördern,gibt es da irgendetwas was ich tun kann um meine gebärmutter auf eine erneute ss vorzubereiten.ich habe bereits einen sohn der im februar wird,die ärztin im kh meinte auch man kann sovort wieder starten wenn man sich körperlich und psychisch bereit dafür fühlt,ich werde nächsten monatc33 und möchte eigentlich nicht so lange warten und so schnell wie möglich wieder mit dem üben starten

1

Das tut mir leid , hatte gestern auch bei 4+5 einen Abgang mega traurig ☹️ würde mich auch interessieren ob es was gibt . Wünsche dir viel Kraft und das wir bald positiv testen dürfen

2

danke das wünsche ich dir auch

3

Hallo Leute
ihr seit nicht allein ich hatte diesen Monat auch einen Abgang in der ssw 5+0
Mach mir irgendwie Vorwürfe da ich auf Arbeit echt oft schwer gehoben habe
Aber das ist mein Job.
Ob es daran liegt ... 🤷‍♀️
Man weiß es nicht....
Mich würde es auch interessieren ob es da was gibt um alles bissel zu stärken.
Ich hoffe nächste Woche auf meinen Eisprung um es erneut zu probieren den ich bin auch schon 32 Jahre die Uhr tickt....

4

Fühl dich gedrückt es ist echt belastend , meine Ärztin hat mir auch gesagt ich schreibe sie die ersten 2 Wochen krank hab es abgelehnt . wollte meine Kollegen nicht im Stich lassen ob es daran lag weiß man nicht , bin schon 42 für unsere 2,5 jährige Tochter haben wir auch 2 Jahre gebastelt und nun wird sie schon 3 und es hat immer noch nicht geklappt 😔
Hoffen wir das beste

6

Hallo 🙋🏼‍♀️ich bin schon 44 und versuche seit der FG vor 3 Jahren auch wieder schwanger zu werden 😩

weitere Kommentare laden
5

Mir ist es leider Anfang der Woche ähnlich gegangen und ich habe mir die gleiche Frage gestellt. Ich habe herausgefunden, dass man das so gut wie gar nicht beeinflussen kann. Solange du gesund bist und nicht rauchst, viel Alkohol trinkst oder Drogen nimmst, lag es nicht an dir und/oder deiner Gebärmutter! Gib dir nicht die Schuld dafür. Es hat zu etwa 80% ein Chromosomenfehler des Embryos Schuld, wenn es wieder abgeht. Die restlichen 20% sind fast nur auf eigene Krankheiten zurückzuführen.
Das einzige, was ich gefunden habe, was angeblich helfen kann, ist Frauenmantel Tee. Aber wissenschaftlich erwiesen ist das auch nicht.
Versuche nicht dir die Schuld zu geben, du kannst nichts dafür! Sieh es als Zeichen, dass es funktionieren kann. Und viele Frauen werden direkt im nächsten Zyklus schon wieder schwanger :)
Ich drücke dir die Daumen!

7

Hallo 🙋🏼‍♀️kannst du mir sagen was der frauenmanteltee bewirkt?

8

Angeblich kann der irgendwie alles :D Unter Anderem habe ich folgendes gefunden :

Eine Teekur mit Frauenmantel ist genau das Richtige in den letzten drei bis vier Wochen der Schwangerschaft für die Kräftigung der Beckenorgane. Ebenso wirkt er gebärmutterstärkend, weshalb er auch zu Beginn einer Schwangerschaft getrunken wird, um das Risiko einer Fehlgeburt zu mindern. Nach der Geburt ist Frauenmanteltee ebenfalls hilfreich, da er den Milchfluss und die Rückbildung fördert und die Heilung von Verletzungen unterstützt, die unter der Geburt entstanden sind. Auch bei unerfülltem Kinderwunsch kann der Teeaufguss bei Eisprung und Einnisten der Eizelle in der Gebärmutter helfen.

weitere Kommentare laden
19

Ich habe tatsächlich auch den Himbeerblättertee in der 1. Zyklushälfte getrunken und in der zweiten Frauenmanteltee und 100 mal Granatapfelmuttersaft am Tag (sehr teuer im DM und muss wirklich Muttersaft sein). Weiß nicht , ob es deshalb war, wurde in dem Zyklus aber schwanger. 6 Monate davor hatte ich einen natürlichen Abgang in der 11. Ssw und die Gebärmutterschleimhaut hatte sich seitdem nicht mehr gut aufgebaut...

20

100 ml meinte ich ;) und in der Zeit vom Abgang hab ich Hirtentäschelkrauttee getrunken, dass auch wirklich alle Reste abgestoßen werden aus der Gebärmutter. Tut mir leid, dass so viele das momentan durch machen müssen. Aber bin jetzt wieder in der 10. Ssw und das gibt Hoffnung. Das wird bei euch auch wieder klappen :)

21

Ich hatte auch gerade einen Abgang. Bei 7+0, bemerkt bei 9+5.

Meine Gyn hat mir Nestreinigungstee empfohlen, das ist eine Mischung, wo einiges mehr als Frauenmantel drin ist. Rezept kann man googeln.

Über Erfolg kann ich noch nicht berichten, ich blute noch leicht.

Alles Gute!

22

Danke für deinen Beitrag. Hatte heute morgen einen Abgang und habe mich die gleichen Dinge gefragt.

23

Ich befürchte dass es einfach doofes Pech ist. Die Chance dass es dann abgeht so früh sind ja leider ganz normal Recht hoch. Selbst wenn es zur Befruchtung kommt ist danach die Chance nur 40-50% auf eine bleibende Schwangerschaft. Man will gerne Kontrolle, braucht aber einfach nur Geduld und Glück leider. So lange man nicht übermäßig Alkohol konsumiert, raucht oder extrem Sport treibt oder extrem Übergewicht hat kann man leider nicht wirklich es selbst beeinflussen. Alles gute dir!!

24

danke