Kurze Zyklen / später Eisprung

Hallo Leute,
ich tracke meine Zyklus seit knapp 6 Monaten und habe die folgenden Längen gemessen: 22/ 24 / 22 / 26 / 25 / 23.

Ich mache mir mittlerweile echt Gedanken, weil mein Eisprung parallel relativ spät stattfindet. So um den 14ten Tag herum. Wir verhüten derzeit nicht und wünschen uns ein zweites Kind. Die Pille nehme ich seit über einem Jahr nicht mehr.

Meinen Arzt habe ich bereits vor 2 Monaten angesprochen, er sagte das wäre normal nach einer Schwangerschaft, dass sich der Zyklus erst finden muss. Auch Zykluslängen von 21 Tagen wären normal.

Unser erstes Kind (2,5 Jahre alt) ist super schnell entstanden, wir sind dann jetzt bei Monat Nr. 3, den wir es versuchen. Ich kenne es nicht so richtig, "dass es nicht direkt klappt", bin aber aufgrund der sehr kurzen Zyklen echt verunsichert.

Hat jemand damit Erfahrungen oder weiss wie ich ihn verlängern kann und wie dann generell die Chancen stehen schwanger zu werden? Ich bin 32.

Viele Grüsse

1

Wie bestimmst du den deinen ES? Misst du Temperatur?

Würde an deiner Stelle einen Hormonstatus machen lassen.

LG Luthien mit ⭐

2

Ich habe dann an einem Tag sehr starke Schmerzen rechtsseitig und ab und zu linksseitig. Dazu passt der Zervixschleim usw. Also eigentlich alle Anzeichen.

3

Der ZS kann auch einige Tage vor oder nach ES gut sein, das würde ich nie überbewerten. Für MS gilt das gleiche.

Am besten ist Temperatur messen, um herauszufinden, wann dein ES ist, und wie lange deine 2. ZH dauert. Ovus sind auch hilfreich, aber nicht ganz so zuverlässig.

weitere Kommentare laden