Alkohol

Hallo Mädels, wie die meisten von euch versuchen wir gerade schwanger zu werden. Derzeit bin ich es +6. Meine kleine Schwester feiert heute ihren 18 jährigen. Natürlich möchte ich mich auf dieser Party nicht absaufen. Aber ich würde schon ganz gerne eins, zwei Gläser Cocktail trinken. Mehr soll es dann auch nicht werden. Ich denke die ganze Zeit daran ob das okay wäre? Wahrscheinlich sollte man bei einem Kinderwunsch kein Alkohol zu sich nehmen. Wie seht ihr das? Denkt ihr ich könnte ohne schlechtes Gewissen einen Cocktail trinken? Ich bin mir so unsicher was richtig und was falsch ist

2

Ich würde verzichten. Bis zum ES ist alles erlaubt, aber nach dem ES, gerade jetzt in der möglichen Einnistungszeit sollte man schon vorausdenken.

1

Na klar kannst du ohne schlechten Gewissen ein,zwei trinken

3

Ich hab mal gehört dass es generelk gilt wenn man nich nicht wirklich SS ist, gilt in Maßen alles okay.
🤷‍♀️
Habe am Samstag aufn geb auch 2 Gläser Weißwein getrunken. Ich bin der Meinung wenn man alles lockerer sieht klappt es eher als wenn alles verbissen nach plan geht.

Hab Spaß in Maßen und genieße dein Leben. 😘

4

Alles oder nichts.

Ich war das Wochenende vorm positiven Test auf Mädelswochenende und da blieb kein Schnaps unangerührt und bisher läuft alles super und ich kann meinen kleinen Panda hoffentlich bald in den Armen halten.

5

Ich persönlich würde mir da keine Sorgen machen. Wie du schon sagt, willst du ja kein Koma-Saufen betreiben.

6

Genieße bitte dein Leben . Hab Spaß am Kinder machen ❤
Ich wünsche dir alles Liebe 🍀
Und vorallem Spaß 🥰

7

Also ich war am Samstag auf einer Hochzeit, da war ich ES + 10. Da habe ich auch Alkohol getrunken. Sonntag habe ich positiv getestet.

Ich finde man sollte während dem Kinderwunsch auf nichts verzichten. Klar.. sollte man jetzt nicht jedes Wochenende Unmengen an Alkohol trinken, aber ich finde 1-2 Cocktails sind okay. Also gönn dir 🙂
Alles gute für dich 🍀🍀

8

Hau rein.... In dem Monat, wo ich endlich mal nicht verzichtet habe, weil es ja sein könnte, das..... Hat es tatsächlich geklappt 😂😂 man sollte versuchen abzuschalten und nicht permanent dran zu denken. Viel Spaß und alles Liebe an deine Schwester 😄

9

Trink ruhig etwas...😊
Bei uns war es so, dass ich monatelang nach dem ES super super vorsichtig war mit allem.
Dann waren wir im Urlaub in der Zeit des ES. Da haben wir alles drin lassen, was wir vorher versucht haben. Keine Ovus, kein Babytee, sogar das Folio und die Progesteronkapseln hatte ich zu Gause vergessen. Wir haben es uns gut gehen lassen, Die Zeit genossen, gutes Essen und auch das ein oder andere Glas leckeren Wein. Und zack, schwanger, mittlerweile 11. Woche. Setz dich nicht unter Druck und hab viel Spaß heute...