Ich hätte gerne ein drittes Kind

Hallo, mein Anliegen steht schon oben... ich hätte nie gedacht das mein Wunsch mal so groß wird... wir haben schon zwei Kinder... und nach dem zweiten Kind haben mein Mann und ich beide gesagt das wir mit der kinderplanung durch sind... nun ist es aber so das ich Anfang August ungeplant schwanger war und einen Abgang hatte...ich habe das Gefühl mein Mann macht sich nichts daraus... aber mich beschäftigt es schon... und seitdem wird mein Wunsch nach einem dritten Kind ganz groß ... was soll ich machen... mein Mann wird wenig begeistert sein....

1

Das mit dem Abgang tut mir sehr leid für dich...

Ich kann deine Gefühle nachvollziehen und auch voll verstehen..

Ich selbst habe bisher nur ein Kind und das ist 13 Jahre und wollte auch schon immer 2 Kinder...

Mein Mann war nie für ein 2. Kind bereit und ich habe immer zurück gesteckt und es unterdrückt.

Nachdem wir ein intensives Gespräch geführt habe und darüber geredet haben ist auch er jetzt voll mit dem Herzen für ein 2 Kind bereit und wir üben...

Ich kann dir nur ans Herz legen rede mit ihm in einer ruhigen Minute und vor allem nicht unter Druck setzen.. sei offen und ehrlich und sag ihm wie du fühlst dann werdet ihr euch sicher einigen :)

Ich wünsch dir ganz viel Glück dabei und es wird alles gut gehen...

2

Hallo SuperWinter,

Ich kann dich sehr gut verstehen so ging es einer Freundin ebenso. Rede doch mit deinen Mann und erzähle im wie du dich fühlst vielleicht versteht er es ja.

Ich wünsche dir alles Gute,und mit deinem Sternchen fühle dich gedrückt ❤

3

Ich möchte auch 3 Kinder, mein Mann "nur" 2.

Da wir aber erst eins haben, haben wir die Frage verschoben, auf den Zeitpunkt wenn Nummer 2 da ist, bzw. ich erstmal schwanger bin mit Nummer 2. ;-)


Ich möchte nicht, dass ich mich um jeden Preis durchsetze... mein Mann sollte wenn auch das dritte Wunder lieben und es von Herzen wollen.
Deshalb denke ich, dass ich im Zweifel nachgeben werde.

Vielleicht ändert er aber auch noch seine Meinung wenn Nummer 2 da ist. :-)
Oder die Natur entscheidet automatisch.

5

Guten Morgen...

dazu kann ich Euch mal unsere Situation schildern...
Frühjahr 2015, 2 gesunde Kinder (Junge und Mädchen) wir haben überlegt, ich hätte gerne, er sagte dann aber (nachts wir waren feiern, er ist glücklich so wie es ist, sagte ich ja ich auch) dann hatten wir Sex (Verhütung über Monate mit Kondom)...
3 Wochen später hätte ich mittags im Stehen einschlafen können, Test gemacht und schwanger! Ich war erst etwas panisch, er wollte ja nicht... aber letztendlich hat er sich riesig gefreut.
Im Dezember 2018, wieder der Schock, paarmal Pille vergessen ( Weihnachtsstress/Oma gestorben viel Stress im Betrieb) aber nichts passiert... Mens kam aber 6 Tage zu spät... da sind wir ins Grübeln gekommen und haben viel darüber nachgedacht ob wir nicht auch ein 4 wollen! Fakt ist, jetzt bin ich hier und wir haben Ende Juni die Pille abgesetzt! :-)
Damit will ich euch Mut machen... manchmal kommt alles anders als man denkt!
Ich wünsche Euch alles Gute und das alles genau so passiert wie ihr Euch das wünscht....#liebdrueck

6

Ach das ist ja süß.

Naja, ich wäre auch mit 2 Kindern erfüllt... aber ein Geschwisterchen soll es auf jeden Fall bald geben *hoffentlich*.

4

Hallo!
Wir hatten vor ein paar Monaten die gleiche Situation als es um ein zweites Kind ging.
Ich habe viel darüber nachgedacht und mit meinem Mann geredet. Ich war geschockt, das er kein weiteres Kind wollte. Ich habe viel geweint und gegrübelt. Und ich wollte deswegen sogar einen Paartherapeuten aufsuchen, da ich befürchtete, dass diese Sache dann ewig zwischen uns stehen würde. Es gibt nicht halb-schwanger. Und wenn du deinen Mann liebst und bei ihm bleiben möchtest, dann musst du lernen sein „Nein“ zu akzeptieren. Natürlich kann es aber passieren, das er seine Meinung dazu nochmal ändert. Dafür musst du aber mit ihm reden.
Ich hoffe sehr, das er sich umstimmen lässt.
Alles Gute
Ich drück dir die Daumen