Hiiilfe. Neuerding Schmierblutung...wem geht's auch so?

Ich muss mich mal kurz ausheulen. Ich hatte nie Schmierblutung. Wir versuchen es seit 3 Monaten und jetzt hab ich den 2. Monat hintereinander an ZT 21 so braunes Geschmiere 😓 das heißt die Mens kommt wieder viel zu früh. Es nervt einfach 🙇‍♀️ ich nehme nun schon Metformin und l-thyroxin seit 10 Tagen und war frohen Mutes und nun das...geht's noch Jemanden so? Für mich ist das ganz neu.

1

Hi würde mich auch mal interessieren
Ich hatte auch nie SB aber seit der AS habe ich es jeden Monat 2 Tage bevor die Mens kommt ...
Schließe mich einfach mal an deine Frage mit an
Lg

2

Hier - gerade eben! Ich dachte gestern, ein kleines Wunder ist geschehen und ich habe 2 Tage vor der Mens eine Einnistungsblutung (ganz hell und wenig) ... aber heute dann der nächste negative Test und braune SB; alles ist durcheinander seit der AS - ich bin mir nicht mal mehr sicher, ob ich noch ES habe 😭 Ich versuche im nächsten Zyklus Ovaria comp und Bryophyllum und hoffe das Beste

3

Jap, hier. Hat bei mir aber mit Gelbkörperschwäche zu tun, pünktlich 4-5 Tage nach dem ES ging es los mit SB und daran schloss sich meine Mens an. Mal mehr, mal weniger; mal hell, mal dunkel, aber jeden Tag ein bisschen.
Nehme seit 2 Wochen auch Metformin und bin heute ES+1/2, mal schauen, was mich diesen Monat erwartet...

4

Ich sollte dazu vielleicht noch sagen, dass mein ES in den letzten beiden Zyklen an Tag 21-22 war, meine Zyklen dauern im Durchschnitt 28 Tage.
Diesen Monat war ich -vermutlich durch das Metformin- mit dem ES bei Tag 18/19 (am 18. Tag positiver Ovu, am 19. morgens wieder negativ).

5

Hallöchen. Diese Schmierblutung hatte ich vor und nach dem Eisprung. Meine Frauenärztin meinte, es seien Kontaktbblutungen. Das konnte ich mir gar nicht vorstellen, da es ja tagelang so ging. Dann erklärte sie mir, dass der Muttermund nach der Menstruation noch weiter unten verlagert und nach einem leidenschaftlichen Akt leicht verletzbar wäre. Zur Zeit des Eisprungs zieht er sich wieder nach oben, um das potentielle Baby vor Eindringlingen zu schützen. Darum habe ich wehrend der fruchtbaren Tage auch nicht geblutet. Nach dem Eisprung verlagert sich der Muttermund wieder weiter unten.

6

Letztem Monat auch bräunliches Ausfluss am nächsten Tag kam die mens...
Geute grad eben wieder braunen Ausfluss also morgen kommt der Drache...

Ich kenne meine Zyklen nicht befinde mich im 2.üZ nach der Pille letztes Mal kam die mens an ZT 35 und heute bin ich bei ZT 36

7

Ich hatte sowas noch nie und jetzt geht der Mist los 🤦‍♀️ hat mir noch gefehlt zu PCO und Schilddrüsenunterfunktion. Hatte jetzt Zyklen von 36, 23 und nun 21 Tagen. So ein Chaos. Echt nervig, obwohl ich mich wirklich nicht in den kinderwunsch reinsteigere. Mache sonst auch nix mehr, nur ab und an einen Ovu