Zyklus regulieren

Ihr lieben,
ich darf mich nun nach 5 Jahren zu euch gesellen und habe (wahrscheinlich schon zu lange her und alles verlernt 😃) gleich zu Anfang fragen.

Mein Zyklus war immer um die 30 Tage. Den Eisprung spüre ich ganz deutlich da nicht zu verfehlen aufgrund sehr starker Schmerzen bis zum Erbrechen. Das habe ich wohl von meiner Mutter geerbt 🤷‍♀️ nun wollten wir in den ersten ÜZ starten und was ist ? Ich habe gestern ZT 60 gefeiert und vom ES ist weit und breit nichts zu spüren.
Beim Gyn war ich schon, Zysten oder pathologische Gründe sind ausgeschlossen . Eine bereits bestehende SS ebenfalls.

Für verschreibungspflichtige Medikamente bin ich noch nicht bereit und frage euch Experten nun;
Was habt ihr für Tipps zur Regulierung des Zyklus'?
Mönchspfeffer, Agnus castus, schüssler Salze, Frauenmantel etc. Es gibt ja so viel pflanzliches.
Ich ernähre mich gesund und ausgewogen. Habe bereits zwei tolle Kinder und hatte bie Probleme mit den Zyklen. Bin 1,70m und wiege 60kg soweit ohne Übergewicht.
Es ist natürlich toll genau SO in den ersten ÜZ zu starte 😃 ..NICHT!

LG und auf eine schöne Hibbelzeit!

1

Ich konnte meinen Zyklus mit Himbeerblättertee und Frauenmanteltee regulieren.
In der 1. Zyklushälfte Himbeerblättertee und in der 2. dann Frauenmanteltee. (Also ab ES)

2

Guten Morgen...

Ich hatte direkt mit hoch dosierten Mönchspfeffer angefangen - mein letzter Zyklus war auch bei 55 Tagen... und habe jetzt nach 2,5 Wochen voraussichtlich die nächsten Tage meinen ES...

Mönchspfeffer Kapseln Hochdosiert - 125 mg Mönchspfeffer mit Folsäure, Eisen, Vitamin C und Zink - Vitex Agnus Castus bei Kinderwunsch - Hilfsmittel für Frauen vor und während der Schwangerschaft https://www.amazon.de/dp/B07JZ6788J/ref=cm_sw_r_cp_api_i_yalEDb545A61P

Bei mir hilft es sehr gut... kann mich nicht beklagen ;) nehme zusätzlich noch Femibion, Prednisolon und Schilddrüsentabletten

3

Vielen Dank!
Dann legen wir mal los um zumindest den 1 never ending Zyklus zu beenden 😃👍

4

Das wird auf jeden Fall werden ;-)

Ich hatte auch erst gedacht "oh mein Gott" wie lange dauert es jetzt wieder bis es sich einpendelt, da ich schonp vor dem KiWu Mönchspfeffer eingenommen hatte (jedoch die aus der Apotheke in denen nur 4mg enthalten ist.

Jetzt nehme ich ja die hochdosierte Version von Amazon mit 125mg und kann mich nach den knapp 3 Wochen nicht beklagen...

Gestern Abend war der OVU positiv (heute wieder negativ) ich hoffe und schaue mal ob der ES nun wirklich stattfindet heute oder evtl. schon stattgefunden hat.
Ich wünsch es mir zumindest - da ich seit gestern auch Unterleibsschmerzen habe.... :-D

5

Ich drücke dir auf alle Fälle alle Däumchen und wünsche dir gaanz viel Glück #klee#klee#klee#klee