Abtreibung

Hallo liebe Community!
Ich hatte vor ein einhalb Jahren eine Abtreibung und bereue seit der Sekunde als ich danach aufgewacht bin, zu tiefst diese gemacht zu haben ! Mein Freund und ich waren in der Zeit sicher nicht bereit für eine Familie. Seit ca 2 Monaten versuchen wir schwanger zu werden nur hab ich furchtbar Angst davor, sollte der Test positiv ausfallen, dass wir genauso reagieren wie damals mit den gleichen Gedanken und dem gleichen handeln..
Ich hoffe ihr habt einige Ratschläge oder Hilfe für mich..

2

Sorry du bist hier im kinderwunsch jeder einzelne hier von uns Wunsch sich ein Kind
Und gabz viele von uns müssten ihre Krümmel gehen lassen

Und du kommst jetzt aller Ernst mit dieser Frage?
Sorry Aber sollst dir erst mal klar sein was du und dein Partner wollt

Den eine. Abtreibung is für mich MORD
wenn es nur is weil.an nicht bereit ist
Sorry aber ich bin bei dem thema immer total außer mir

Andere wünsche sich es tief aus Herzen
Und du kommst weiss nicht ob wir Wieder so reagieren

13

Danke für deinen text anders kann ich es nicht sagen navh unerfülltem Kinderwunsch und 2 Fehlgeburten

16

Es tut mir leid aber ich muss mulle 12 recht geben finde das schon krass sowas hier rein zu stellen vielleicht reagiere ich jetz etwas über aber ich hab mein krümmel im märz in der 10ssw gehen lasen müsseb deshakb hab ich da kein verständniss

1

Vielleicht solltet ihr erst mal klären ob ihr wirklich ein Kind wollt. Jeder für sich diese Frage und dann zusammen. Wenn du jetzt schon den Gedanken hast das ihr evtl. wieder diese Entscheidung treffen könntet scheint es mir so dass du noch gar nicht wirklich bereit dafür bist.

3

Liebe Baby228,

Ihr habt bereits beide eine Abtreibung hinter euch und habt in der Situation diese Entscheidung getroffen. Ich bin absoluter Abtreibungsbefürworter, aber es sollte immer die letzte Möglichkeit bzw. das geringste Übel sein. Nun wart ihr schon in dieser Situation und solltet daraus gelernt haben und es tunlichst vermeiden, wieder in diese Situation zu kommen. Abtreibung ist eine absolute Notfallslösung und kein Mittel, falls es dann doch nicht passt. Nehmt euch die Zeit und denkt gründlich darüber nach, jeweils allein und als Paar gemeinsam, ob ihr ein Kind mit allen Konsequenzen willkommen heißen möchtet oder nicht. Und erst wenn ihr das absolut geklärt habt solltet ihr meiner Meinung nach mit dem Hibbeln starten. Alles Liebe für euch!

11

Ich bin auch für Abtreibung in bestimmten Situationen und wenn die ss noch nicht all zu weit ist. Aber ich verabscheue menschen die Abtreiben um 6 Monate später ein neues machen zu wollen. Ihr solltet euch im klaren sein, dass es kein Spiel ist . Ich muss für ein Kind sein wenn ich aktiv versuche schwanger zu werden. Warum denkt man dann nach ob man es dann vllt doch nicht will?

Jule ssw 17

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

23

Sie hat um Hilfe gebeten. Ich würde auch nie abtreiben, aber sehr heftige Worte.

24

Heftig ist, dass sie in einem kiwu Forum so ein Dussel fragt. Sie versuchen seit zwei Monaten ein Kind zu kriegen aber hat Angst es wieder net zu wollen, wenn der sst positiv ist? Bin ich die einzige die sowas DUMM und unverantwortungslos findet? Ob jmd. abtreibt oder nicht, ist nicht mein Salat. Meine Mutter musste auch mal abtreiben. Aber das war nicht geplant und hatte einen anderen Hintergrund. Finde es nicht schlimm zb nach Vergewaltigungen, finanziellem oder weil es nicht passt. Aber ich Plan doch kein Kind, um es hinterher doch abzutreiben und plötzlich Angst habe, dass ich doch ss bin. Eventuell nur, wenn mein Partner plötzlich ein arsch geworden ist und ich es nicht verkraften könnte. Sry das was sie möchte ist keine Hilfe, sondern aufmerksamkeit.

weiteren Kommentar laden
5

Da ihr euch damals für die Abtreibung entschieden habt, solltet ihr so verantwortungsbewusst sein und einen Kinderwunsch auch erst in die Tat umsetzen, wenn ihr euch sicher seid, dass ein positiver Test genau das ist, was ihr euch wünscht.

6

Zu dem dass du vor 2 Jahren abgetrieben hast kann ich mich nicht äußern, das steht mir alleine deshalb nicht zu, weil ich die Umstände nicht kenne. ABER zu der jetzigen Situation? Ja was denn nun?! Entweder man will ein Kind oder nicht! Offenbar wollt ihr keines, sonst hättest du deine Frage nicht gestellt. Nimm bitte die Pille oder ein anderes Verhütungsmittel, denn offensichtlich seid ihr nicht im geringsten bereit dazu ein Kind auf diese Welt zu setzen. Es werden Situationen kommen, wo man oft an die Grenzen seiner Nerven kommt, wo das Kind vlt. In einer Situation gerade nicht "passt" und man keinen hat der grad aufpassen kann, usw... Aber wenn es da ist kannst dus auch nicht einfach "wegmachen"..

7

Es gibt hier ein extra Forum "ungeplant schwanger", da wäre deine Frage besser aufgehoben.

Hier haben alle einen wirklichen Kiwu, viele versuchen es schon sehr lange und hatten Fehlgeburten. Da tut es weh, so etwas zu lesen, mir auch.

Werdet euch klar darüber, was ihr wirklich wollt. Und erst, wenn ihr absolut sicher seit, setzt die Verhütung ab. Jetzt scheint dafür jedenfalls nicht der richtige Zeitpunkt zu sein.

Ich bin nicht strikt gegen Abtreibung, aber meiner Meinung nach sollte es eine absolute Notlösung bleiben. "Ich habe es mir anders überlegt" ist dafür ein ziemlich schwachsinniger Grund. Abtreiben ist keine Verhütungsmethode.

8

Mal ne Frage weil du schon die zweite bist die schreibt hier haben alle einen Kinderwunsch. Ich hab zwar noch einen aber wir werden ihn erst nächstes Jahr umsetzten. Haben schon zwei Kinder und machen gerade sozusagen Pause. Bin ich dann hier falsch?

Mit der Abtreibung haben die Frauen aber recht. Erst überlegen, dann handeln.

12

Natürlich bist du hier nicht falsch.

9

Du willst nen Ratschlag?

Lass es.

10

Hallo
Vielleicht magst du dir mal überlegen wovor du genau Angst hast? Angst nicht bereit zu sein, Verantwortung übernehmen, etc. Warum habt ihr damals so gehandelt und was ist nun anders? Vielleicht magst du mit einer vertrauten Person darüber sprechen. Dann wird es vielleicht etwas klarer. Lg und alles Gute