Trotz LaVita Fohlsäure einnehmen ?

Guten Abend,

Ich trinke seid 4 wochen LaVita und habe gleichzeitig Fohlsäure eingenommen.
Da in LaVita schon Fohlsäure enthalten ist muss man trotzdem zusätzlich Fohlsäure einnehmen ?

Liebe Grüße ❤

1

Ich nehm immer beides. Dachte schadet nicht.

2

Aber müssen tut man es nicht oder?

Schwanger bin ich nicht ..

3

Ich nehme auch beides und bis jetzt keinen NW oÄ 😊

4

Kommt drauf an wie viel dann beides zusammen ist. Nimmst du die einfache oder die doppelte Dosis lavita? Ich habe keine fölsäure mehr zusätzlich genommen da ich damit über dem Grenzwert gelegen hätte und zu viel folsäure schwere Nervenschäden verursachen kann

5

Kommt drauf an wie viel Folsäure du dann hast. Ich hätte laut Hausarzt auch ruhig 1200 nehmen können (400 aus einer Vitamintablette die ich schon lange nehme + 800 folio), er sagte das ist nicht schlimm, weil Folsäure wasserlöslich ist und einfach ausgeschieden wird, wenn es zu viel ist. Nehm aber jetzt doch nur noch Filio.

Wenn du in deinem lavita schon 800 Folsäure hast, reicht das :)

Top Diskussionen anzeigen