Bitte bitte Ernst nehmen, Frage ist ungewöhnlich!

Hallo Ihr Lieben

Ich habe zwei Fragen

1. Folsäure ist ein Vitamin kann es in den Zyklus eingreifen wie Frauenmantel oder Himbeerblätter?
Denn ich hatte viel mit SB zu kämpfen kaum Folsäure eingenommen wirklich direkt hörten die SB auf. Kann das sein?
2. verlängert es den Zyklus? Bin bei Tag 39 von sonst 25 außer zwei Ausreißer dieses Jahr von 44 und 54 Tagen.
Wie sind eure Erfahrungen?

Danke

1

Ach noch dazu Untersuchungen beim Gyn bis auf SD mit Unterfunktion die jetzt gut eingestellt ist alles ok.

2

Hi,

Folsäure ist ein B-Vitamin und u.a. für die Zellteilung und Blutbildung mitverantwortlich. Daher denke ich schon, dass es Einfluss auf deinen Zyklus haben kann. Viele Frauen entwickeln unter der Pille einen Mangel (das vergessen aber die meisten Frauenärzte). Daher kann es sein, dass sich dein Körper jetzt einfach wieder einpendelt. Nicht vergessen: eigentlich sollte man schon drei Monate vor dem Kinderwunsch mit der Folsäureeinnahme beginnen. Eben um solch einen Mangel auszugleichen.

5

Nur kurz eingeworfen, an sich stimmt die Aussage ja, ist nur lustig formuliert:

"eigentlich sollte man schon drei Monate vor dem Kinderwunsch mit der Folsäureeinnahme beginnen"

3 Monate vor dem Wunsch, ein Kind zu bekommen? Hellseherei? #rofl

6

Danke Dir für deine Antwort aber eingependelt hat sich mein Zyklus nach über einem Jahr üben bestimmt. Ich werde weiter abwarten. 😊

weitere Kommentare laden
3

Hallöchen,

Also ich nehme Folsäure seit einem Monat. Ich bin im 2. ÜZ bzw dritten Monat nach der Pille. In dem letzten Zyklus hatte ich keinen Eisprung und die Kurve war ein einziges Auf und Ab. Nun im jetzigen Zyklus hatte ich einen Eisprung und habe schon positiv getestet. Auch die Länge ist gleich geblieben. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob es an der Folsäure lag.
Ich denke sie greift nicht in den Zyklus ein. Also so dass sich die Länge verschiebt.
Davon habe ich bisher nichts gehört. Nur dass sich Zyklus Tees positiv auf zu lange Zyklen auswirken.😊

8

Danke für deine Antwort, ich denke auch dass es als Vitamin nicht so in den Zyklus greift sondern tatsächlich erst aktiv wird wenn es um eine entstandene Schwangerschaft geht. War nur echt verunsichert und wollte einmal die Erfahrungen von Anderen zur Einnahme hören.

4

Ich kann nur sagen dass sich bei mir nichts verändert hat 🤷🏼‍♀️