Progesteron und Frauenmanteltee.......Hilfe........

Thumbnail

Also ich glaube endlich sagen zu können das mein Eisprung stattgefunden hat
Ab es+3 soll ich Progesteron nehmen ....jedoch habe ich immer eine Temp die langsam hochklettern...... wie würdet ihr das werten :) wenn sie morgen nochmal steigt (denn im Durchschnitt liegt die Temp bei Zyklushälfte 2 jm 36.8) wann würdet ihr den eisprungstag werten damit ich nicht zu früh mit dem Progesteron anfange?
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung ^^


Und beim Tee..... ich hab gestern noch himbeerblättertee getrunken , da das mein 1 Tee Zyklus ist kann ich da nun einfach von heut auf morgen auf den frauenmanteltee umsteigen?

Danke für die HILFE..... lasset das hibbeln endlich beginnen :))))

1

Guten Morgen!
Progesteron kannst du schon ab es+1 nehmen.
Wichtig ist nur, dass der ES def. stattgefunden hat.
Wenn man vor ES damit beginnt könnte es den ES verhindern.

Viel Erfolg!
emi

2

Ok wann würdest du denn den Eisprung setzten??? Bin mir ein bisschen unsicher ob ich schon anfangen kann ^^ hab echt schiss was zu verhindern was sich ja brav einnisten soll ^^

3

Eisprung hat nichts mit Einnistung zu tun! Die Einnistung findet erst 5-10Tage nach dem ES statt.
Progesteron wird direkt nach dem ES gebildet und ist verantwortlich für den Temperaturanstieg.
Da deine Temperatur vor ES nicht gleichmäßig niedrig ist, ist es schwer zu sagen, wann dein ES war.

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen 🙂 ich lese aus deinem letzten Post, dass du die clear blue ovus verwendest.. die zeigen dir die 2 fruchtbarsten Tage an.. wenn also am Montag dein ES gewesen wäre, wäre er am Dienstag auch noch positiv gewesen..

7

Nich unbedingt
Ich hatte auch schon Zyklen mit nur einem positiven smilie
Zumal ich Sonntag morgen das letzte mal getestet hab und dann leider erst abends um 17 Uhr nach der Arbeit.....bis dahon hätte er ja beide morgende positiv sein können

Aber ich warte lieber die Temp morgen früh zur Sicherheit nochmal ab wenn sie morgen noch hoch krabbelt fange ich abends mit dem Progesteron an :) so gehe ich denke i h sicher das ich keinen es aufhalte :)
Mal sehen :)
Und Frauenmanteltee nimmt man dann ab Eisprung,?

8
Thumbnail

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Anbei mal meine Kurve. Ich habe heute mit der Einnahme begonnen. Meine Temperatur steigt auch sehr langsam an.

Ich soll ab Es+2/3 mit Duphaston anfangen (ich vermute ich bin heute Es+2 könnte aber auch Es+5 sein #kratz).

Das wichtige wäre zu wissen welches Progesteron du nutzt. Wenn du auch Duphostan verwendest ist das ein Dydrogesteron welches nachweislich keinen Einfluss auf die Ovulation oder die Basaltemperatur hat. Solltest du ein anderes verwenden würde ich die Tabletten erst nehmen wenn dein Es gesichert ist.

9

Ich nehme famenita .....aber wenn lorgen die Temp steigt denke ich wird er gewesen sein.....zervix und co deuten auch drauf hin :)