Clearblue dig. Ovus lila Smiley steht, rosa leerer Kreis?!

Hallo,
habe heute morgen mit dem lilanen CB Ovu getestet, da blinkte das Smiley noch, jetzt am Abend blieb es stehen 😍 habe dann einen rosanen CB Ovu gemacht, da kam dann der leere Kreis 🤷🏻‍♀️ wann könnte ich denn jetzt ca meinen Eisprung haben? Diese Testerei macht doch mehr verrückt als gedacht.

Bei meiner letzten Schwangerschaft habe ich die nfp Methode genutzt und hatte es nach zwei Zyklen total raus. Jetzt wollte ich mir die Messerei ersparen und versuche es mit Ovus. Aber jetzt verwirrt es mich total. Nur weil ich es mit dem anderen Ovu absichern wollte 🤦🏻‍♀️

1

Der lila zeigt glaub die 4 fruchtbarsten Tage an der rosa nur zwei. Dann kann es ja sein

2

Der Liliane hatte seit Sonntag einen blinkenden Smiley gezeigt, seit heute Abend bleibt er stehen (blinkend soll hohe Fruchtbarkeit und stehender Smiley soll höchste Fruchtbarkeit heißen) daher müsste es ja jetzt kurz vor Eisprung sein dachte ich.
Mittelschmerz habe ich nur leicht. Also ein leichtes Ziehen. Das habe ich mal mehr mal weniger 😕 ist gerade leicht frustrierend hab, mich so über den stehenden Smiley gefreut 😏

3

Ja aber ist doch gut wenn du kurz vorm ES bist dann kannst loslegen

4

Wann hast du denn mit dem rosanen angefangen zu testen? Nur das eine mal? Dann wäre nämlich klar, warum er einen Kreis anzeigt...der Ovu benötigt ja einen Vergleichswert, um zu erkennen, ob ein LH Anstieg vorliegt.

5

Nein, die rosa Clear Blue speichern keine Werte und benötigen somit keinen Vergleichswert

7

Ah, ok. Ich nutze nur den Lilanen und dachte, dass die von der „Technik“ her gleich wären :-)

6

Der lila wird ja auch mit morgen Urin gemacht!

8

Hat sie ja gemacht und da er geblinkt hat, hat sie abends noch mal getestet. Also genau so wie es in der Anleitung geraten wird.

9

Hallo ich nutze die rosanen ovus von cb.. Ich lese aus deinem Post raus, dass du den am Abend gemacht hast.. aber auch der rosane wird mit MU gemacht.. steht auch so in der VB.. vielleicht wiederholst du ihn am nächsten Morgen nochmal