MMR-Impfung Wartezeit

Hallo ihr lieben,
Ich brauche mal eure Meinung... meine Gyn hat mich verunsichert.
Also .... ich hatte als Kind (Geburtsjahr 1985) 1 Rötel-Impfung. Die Kombi-Impfung mit Masern und Mumps hab ich mir am 19.8.19 geben lassen. Als Kind hatte ich Masern gehabt, nur der Mumps blieb aus. Daher auch die MMR Impfung jetzt neulich.
Wenn ich die Stiko-Empfehlung richtig verstanden habe, sollte ich nun 1 Monat warten, bis zu einer Schwangerschaft, richtig?

Meine Gyn meinte, es wären 3 Monate Wartezeit.

Bin echt verwirrt -,-
Hoffe sehr, ihr bringt Licht ins dunkle.

LG Theresa

1

Hi. Ich glaube ich hatte auch 3 Monate Wartezeit.

2

Ich meine auch es sind 3 Monate. Ätzend oder? Wenn man endlich loslegen will und dann noch warten muss...

3

Die neuen richtlinien sind 4 wochen, impf-Robert koch institut glaub ich, 3 monate ist veraltet, gab wohk ein test mit mehreren hundert frauen und es mit den babys nix passiert, auch wenn die impfung aussversehen wärend früh ss war , finde denoch auf die paar wochen kommts nicht an .. Das risko wär mir zu hoch.

4

Total ätzend. Aber viell. wäre ja ein Kompromiss ne Idee ;). Ich würd soooooo gern und mein Partner auch. Ärgere mich schwarz, dass ich das nicht schon vor 3 Monaten gemacht habe. Dann hätte ich den Salat nicht -,-

5

Ging mir genauso, fands auch zu ziemlich daneben das der gyn da nicht mal drauf hinweisst, genauso wie folsäure 3 monate schon vorher nehmen.. - _-

6

Ich habe mich gegen Windpocken impfen lassen im Juni und mir wurde gesagt, dass ich vier Wochen warten soll. Drei Monate ist die veraltete Angabe glaube ich.

7

Meine FA sagte auch einen Monat warten, nicht drei. In den Fachinfos der Impfstoffe steht drin, dass man mindestens einen Monat eine Schwangerschaft vermeiden sollte. Sprich sie doch einfach mal darauf an.
Lg