HPV & kinderwunsch???

Hallo zusammen,
bei mir wurde genitalwarzen festgestellt was mir sehr unangenehm ist aber kann sowas auch die Fruchbarkeit beeinträchtigen??
Kann es sein das ich dadurch nicht schwanger werden kann?

1

huhu, was hat denn dein arzt dazu gesagt ?
soweit ich weiß beeinflusst es nicht die fruchtbarkeit. muss behandelt werden, dein partner sollte sich auch untersuchen lassen

2

Hallo Reyy, ich hatte die vor ein paar Jahren auch und habe eine Salbe bekommen...dadurch sind sie weggegangen...allerdings habe ich seitdem immer wieder einen auffälligen PAP (war sogar schon 3D, aber zuletzt wieder 1) und den HPV 18 high risk...aber meine FA sagt nicht, dass es die Fruchtbarkeit beeinflussen würde... nur wenn der PAP noch schlechter wird als 3 D muss diese Konisation gemacht werden...und das muss natürlich erst heilen bevor man schwanger wird (bei einer Bekannten von mir wurde das gemacht und es hieß lediglich sie soll 6 Monate warten mit üben)...aber erstmal sollte deine Fruchtbarkeit noch nicht gefährdet sein, soweit ich weiß...😊

3

Hallo 🙂 ich habe das gleiche auch durch.. wurde 2x operiert mit Laser.. meine FA und auch die Ärztin im KH die mich bei jeder OP betreut und auch nachuntersucht hat, haben mich bestärkt den kinderwunsch anzugehen.. Ich hatte auch Angst, dass eine ss damit schwierig ist, da der Virus bei mir immer wieder ausgebrochen ist.. mittlerweile habe ich aber Ruhe und hab sofort ein fohlsäure Präparat in die Hand gedrückt bekommen bei der letzten KV.. 😊 die Ärzte meinten, dass es sogar sein kann, dass der umgeworfene hormonhaushalt während einer ss positiv auf das HPV wirkt und es weitere Ausbrüche unterdrückt