Eizellen im US zu sehen aber es tut sich nichts?!

Thumbnail

Hallo zusammen,

bin gerade am ZT 17 nach dem Absetzen der Pille und Abbruchblutung. Am Samstag (ZT 14) war ich beim FA und er hat im US gesehen, dass die Eizellen 1cm groß sind. Er meinte, dass sie bei ca. 1,5cm springen würden. War auch dort um einfach grundsätzlich das Thema SS zu besprechen. Nach dem US sagte er alles super und beste Voraussetzungen für eine SS. Ich teste seit ZT 11 mit Ovus, aber bis heute hat sich so gut wie gar nix getan (ganz am Anfang mal ein super super blasser Strich aber der ist nicht der Rede wert). Wenn die EZ am Samstag bei 1cm war und sie bei 1,5cm springt: sollte sich dann nicht mal langsam was tun auf den Ovus? Habe auch seit dem ZT 7 (Ende Abbruchblutung) mit Tempi messen angefangen (oral). Passt das alles irgendwie zusammen?

1

Hab etwas Geduld 😊

Die Follis springen eher bei 20 mm und nicht bei 15. Sie wachsen 1-2 mm am Tag in der Regel, also heißt das ES etwa 5-10 Tage nach dem US.

Und Ärzte verschätzen sich da auch häufig.

LG Luthien mit ⭐

3

Danke! Dann war mein FA etwas optimistisch ;-)

2

In der Regel springen die Follikel so bei einer Größe von ungefähr 18 - 22 mm...manchmal auch größer.

15 mm finde ich dann eigentlich noch ein bissl früh.

Ich würde sagen teste einfach weiter mit den Ovus 😊 kann nicht mehr lange dauern.

4

Puh... dann wird mein erster Zyklus wohl doch länger als erhofft ;-) Danke für die Antwort!

6

Bei meinem ersten Zyklus nach Absetzen der Pille war der Ovu erst an ZT19 positiv.

Danach dann wieder so zwischen ZT 11 - 14 😊

5

Keine Sorge, bin auch im ersten Zyklus nach absetzen der Pille und heute an ZT 29, die Ovus werden zwar mal stärker aber für einen Eisprung hat es noch nicht gereicht. Man muss da leider Geduld haben 🤷‍♀️

7

Welche Ovus nimmst du? Ich die 20er von OneStep. Hoffe die passen :-)

8

Ich nehme die 10er von David und die 20er von OneStep, da ich testen wollte welche am ehesten geeignet sind für mich. Habe aber überwiegend nur die 10er bislang verwendet, da die bislang nicht so sehr stark waren, da waren die 20er überflüssig.