Hoch aufgebaute Schleimhaut- Test schon positiv?

Hallo liebe Mamas,

ich war heute beim Frauenarzt, zur Geburtsnachkontrolle. Jetzt stellte sie eine hoch aufgebaute Schleimhaut fest. Sie meinte es könnte darauf hin weisen, dass meine Periode bald kommt oder auf eine erneute Schwangerschaft 🙈

Meine Kleine ist 6 Wochen alt und ich stille voll - ich weiß- kein Verhütungsmittel.
Wäre ich schwanger- wäre es sicherlich erwünscht!

Kann man bei einer hoch aufgebauten Schleimhaut schon einen Test machen?
Meine Frauenärztin wollte nächste Woche einen machen, bevor wir die Spirale einsetzen.
Da ich dafür aber eine Tablette nehmen muss, würde ich das gerne vorher wissen.

Hatte das auch schon mal jemand von euch und war nicht schwanger/schwanger?

Und ab wann kann ich testen?
Wobei ich von negativen Test ausgehe.

Danke und liebe Grüße

1

Kommt es denn von der Zeit her hin? Also wann war der erste Sex . Ich tippe eher auf Periode ,aber das weißt nur du ob es möglich ist...☺️

3

Da ich keinerlei Geburtsverletzungen hatte, hatten wir nach einer Woche wieder Geschlechtsverkehr. Und dann ab und zu.
Theoretisch könnte es sein.
Tippe aber auch auf Periode.
Die ja auch willkommen wäre 😊

Eine Schwangerschaft wäre nicht geplant- aber völlig schön.

Liebe Grüße

2

Ich würde an deiner Stelle mal testen 😊
Und nächste Woche vorm Spirale einsetzen noch mal 😅

LG Yen 33 SSW 💙

4

Das heißt ein Test könnte positiv sein, auch wenn man nur eine aufgebaute Schleimhaut sieht?

Dann teste ich auf jeden Fall vor dem Termin. Ich denke zum Wochenende. Außer die Periode ist dann schon da 😊

5

Danke und liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
6

Ich hatte bei beiden Schwangerschaften bei 4+6 /5+2 einen positiven Test und man hat bei 6+5 / 6+3 auch nur eine aufgebaute Schleimhaut gesehen. Beim großen eine mini mini Fruchthöhle.

Also kann es schon sein, ich würde einfach mal testen, mehr kannst du leider eh nicht machen um Gewissheit zu haben😅

7

Ui ok , das wusste ich nicht.

Also, dass das so früh geht.

Ich besorge einen Test 😊

8

Und vielen Dank und alles gute mit den Kids 😊

10

Das ist vollkommen normal. In der zweiten ZH MUSS die schleimhaut aufgebaut sein. Egal ob mens oder ss

12

Genau, das sagte meine Frauenärztin auch.

Es ist nur beides möglich, jedenfalls laut meiner Frauenärztin. Daher machen wir noch einen Test. Ich wollte lediglich wissen , ab wann ich ihn machen kann 😊

Liebe Grüße

14

Das ist abhängig davon wann dein Eisprung war.
12 Tage danach sollte der aussagekräftig sein

weiteren Kommentar laden
11

Hat man nicht in der Zeit sogar noch den Wochenfluss weil sich die Schle8mhaut der Gebärmutter erst langsam zurück bildet? Könnte es nicht eher noch der Rest der letzten SS sein 🤷‍♀️

13

Meine Frauenärztin sagte, normalerweise müsste die Schleimhaut flach sein.

Ich hatte nach der Geburt eine Ausschabung, daher nur sehr wenig und kurz Wochenfluss.

Liebe Grüße

16

Ah ok das ist dann natürlich was anderes. Dann kann es natürlich sowohl das eine als auch das andere sein.. würde wie hier schon gesagt morgen früh mal einen frühtest mit MU machen und wenn der negativ ist nächste Woche vor dem FA Termin noch einen zur Sicherheit.

weiteren Kommentar laden
18

Hallo!
Könnte sein, muss aber nicht...
War letzten Zyklus an ES+2 beim Arzt und die Schleimhaut war sehr gut aufgebaut, da hätte kein Test anschlagen können😉 war aber auch nicht schwanger😉
Lg

19

Vielen Dank für deine Nachricht.

Aus welchen Gründen war die Schleimhaut erhöht? Wenn ich fragen darf?

Liebe Grüße

20

Das ist ja normal. Die Schleimhäute bauen sich ja nach der mens langsam auf und ab ES muss sie ja hoch aufgebaut sein, damit sich das evtl befruchtete Ei einnisten könnte😊

weitere Kommentare laden