Rauchen und schwanger?

Hallo ihr lieben, ich habe heute positiv getestet. Das Kind war ja nicht gerade geplant aber dennoch erwünscht.

Jetzt habe ich seitdem ich denTest heute früh in der Hand halten durfte, sofort aufgehört zu rauchen! War mir sehr wichtig.

Gar nicht mal so leicht wie ich finde. Wie ist es bei euch?

1

Ich hab schon aufgehört als wir beschlossen haben ein Baby zu bekommen! Ich arbeite in der pathologie und sehe zu genüge die weißen „steinig verkalkten“ plazenten, die man kaum schneiden kann vor lauter knirschen!
Toll dass du aufgehört hast!👍🏼 Denk immer ans Baby und dessen gesundheit, dann ist das ganz leicht!

2

Es ist eine Sucht,das darf man nicht vergessen.
Ich hatte damals auch schwer damit zu kämpfen.
Aber ich wollte nicht das mein Kind evtl Lebenslang wegen mir krank ist, bzgl Asthma etc

3

Hallo :)
Ich war vor meinem ersten Kind eine sehr starke Raucherin. Ab dem Zeitpunkt des positiven Testes, habe ich aufgehört und nach der SS nicht wieder damit angefangen 🙂

Lg 😀

4

Ich bin Nichtraucherin, aber ich wollte Dir Respekt aussprechen. Ist sicher super schwer ! Du schaffst das !

Gestern Abend hätte ich mich so gern mit nem schönen kühlen Glas Weißwein in die Hängematte gelegt ... naja gibt ja auch leckere Säfte 🙄

5

Meine erste Schwangerschaft war nicht geplant, habe auch viel geraucht und nach zwei Wochen, seitdem ich von der Schwangerschaft wusste, aufgehört zu rauchen..
Leider habe ich dann, nachdem ich nicht
Mehr gestillt habe, wieder mit dem Rauchen angefangen. Habe dann bei meiner zweiten Schwangerschaft direkt aufgehört.
Ich finde es unverantwortlich, wenn schwangere Frauen rauchen. Ich lag in meiner ersten Schwangerschaft mit einem verkürztem gmh im Krankenhaus und die Frau neben mir auf dem Zimmer hat ihr Kind gerade entbunden.
Sie hat direkt telephoniert und gesagt „ja das Baby ist auf der intensiv Station und ist ganz gelb
Vom ganzen rauchen und was ich sonst genommen habe, es zittert auch die ganze Zeit. Ich
Gehe jetzt endlich meine erste Zigarette rauchen“, dabei hat sie gelacht.
Es war so, so schlimm für mich, sowas zu hören..

6

Hallo,

habe 2015 auch mit positivem Test aufgehört. Und ja, es war schwer und manches Mal auch schwerer als schwer. Versuche, dich so gut es geht abzulenken und denk immer daran, wofür bzw für wen (euch Beide!) du das tust. Finde deine Einstellung super! Halte durch. 💪
Bis heute (inzwischen 2 Kinder) habe ich nicht wieder angefangen.

LG und natürlich ❤lichen Glückwunsch zum positiven Test.

7

Wow ich finde das wirklich toll das du so schnell aufgehört hast zu rauchen.

Ich selber rauche nicht aber ich sehe wie schwer es Menschen fällt aufzuhören und nicht rückfällig zu werden.
Hut ab.

Alles Gute für dich und dem Bauchzwerg!
Das wird die anstrengendste und schönste!!! Zeit für euch. 😁

8

Super :) halte durch :)

Meine Mutter hat tatsächlich durch geraucht als sie mit mir schwanger war und in ihren anderen beiden Schwangerschaften auch. In ihrer Generation sah man das irgendwie nicht so eng. Glücklicherweise haben wir keine bekannten Schäden davongetragen... Mein Papa hat damals seine letzte Zigarette geraucht, bevor meine Mutter in den Kreißsaal kam und dann schlagartig aufgehört 😅

9

Ja ist leider in meiner Familie auch so. Meine Mama hat mit mir und meinen Geschwistern geraucht.
Es sei ja nicht so schlimm aber nein Ich verabscheue diese Frauen. Sorry!
Ich kann es null nachvollziehen.
Ich rauche gerne und viel und oft usw. aber sobald ich weiß, dass es meinem Kind schaden könnte, denn das kann es, kann mein Gewissen das nicht.
Mein Mann rauchte neben mir heute. Es war schwer. Ich will nicht behaupten jawohl es fällt mir leicht. Es ist eine Sucht!

Mein Mann raucht jetzt wenigstens weniger und ich werde mich aufs übelste zusammenreißen.


Danke Mädels... für eure lieben Worte es fällt mir nicht leicht aber ich gebe mein bestes. 🤰❤️

10

Als wir beschlossen hatten ein drittes Kind
zu bekommen, habe ich auch an dem Tag, als die Spirale raus kam sofort aufgehört. Das war mir auch sehr wichtig und mein Mann zieht mit 😍 Ich meine das es schädlich ist wissen wir alle, aber ich habe mir jetzt gesagt und das bestärkt mich auch und zwar, ich möchte Kinder und dann möchte ich auch die Hochzeiten von meinen Kindern erleben und vielleicht auch mal Oma werden und versuchen soooo lang wie es mir erlaubt ist, für meine Kinder da zu sein 😉❤️