Keine Coverline - kein Eisprung?

Thumbnail

Guten Morgen,

mein zweiter Monat mit Tempi messen und ich bin total irritiert. Der Anstieg sieht total seltsam aus und es will einfach keine Coverline kommen. Den ES habe ich mit Ovus bestimmt, er sollte am Donnerstag gewesen sein. Ist die fehlende CL jetzt ein Zeichen dafür, dass gar kein ES stattgefunden hat? 😞

1

Lies nochmal unterm zb ab wann ausgewertet wird;)

2

Huhu, also nach nfp-Regeln ist bisher kein Eisprung auswertbar, da die Temperatur die Auswertungsregeln nicht erfüllt bisher 🤷‍♀️ deshalb erscheinen leider auch keine Balken und keine Coverline... ohne dass ich die konkreten Werte sehen kann, sieht es aber sehr knapp aus, was die Erfüllung der Regeln angeht- ich würde daher nicht ausschließen dass es trotzdem einen Eisprung gegeben haben könnte, nur leichte Messunterschiede vorlagen🤔

3

Ja, es ist tatsächlich immer sehr knapp. Ich verstehe aber dieses Auf und Ab auch nicht. Hab mich schon gefragt, ob das Thermometer vielleicht nicht richtig funktioniert. Ich trage immer den ersten Messwert ein, habe allerdings jetzt ein paar mal zum Test direkt ein zweites Mal danach noch einmal gemessen. In der Regel schwankten die Werte da um 0,05.

Ich glaube, bei mir ändert sich die Temperatur auch stark mit der Uhrzeit. Am Samstag, der wieder so weit unten liegt, habe ich knapp 20 Minuten früher gemessen als sonst. Hab danach weitergeschlafen und 2 Stunden später nochmal gemessen... da war die Temperatur auf 36,99, vorher auf 36,58. Habe da auch den niedrigen Wert genommen

4

wenn es so direkt hintereinander schwankt vll wirklich das thermometer. Hab mal gelesen, dass man von 5 minuten messen auch ruhigere Kurven bekommen kann.